Jump to content

Websiten ins wwwroot Verzeichnis übertragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurzes Problem.

 

Wenn man Websiten z.B. mit einem Programm wie NetObjects (ich weis man nimmt eher einen Texteditor ;-)) erstellt, wie schafft man es, dass dieses Programm die Daten in ins richtige Verzeichnis wom Win2k Server schiebt.

 

Bei einem Kollegen lief alles wunderbar, bis er seinen FTP-server aktivierte. Jetzt werden die erstellten Seiten beim Übertragen zum Server (in Netobjetcts nichts verändert) automatisch und egal was für ein Pfad vorgegeben wird in eben dieses FTP verzeichnis gelegt und nicht wie üblich ins wwwroot :(.

 

Wie kann man ihm helfen?

Welche Einstellungen müssen am Netobjects bzw. am Server verändert bzw. überprüft werden.

 

Da ich meine Seiten mit einem Texteditor erstelle und diese manuel im wwwroot verlinke komme ich hier auch nicht weiter.

 

Vielen Dank!!!

L.G.

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dani,

 

Beim FTP Server einen neuen Benutzer einrichten mit Homedirectory dort wo Du die Files von Netobjects haben willst, wenn sich dann, egal mit welchem FTP Programm, der entsprechende User anmeldet kommt er ja automatisch auf sein Homedirectory, nun im IIS von W2K3 Server das Basisverzeichnis für die ensprechende Website auf eben das Verzeichnis wo die Files liegen stellen.

 

Wäre eventuell auch ne Möglichkeit.

 

Gruss

Laz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...