Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

DSL und eine10 MB Leitung

Recommended Posts

Hallo ,

 

habe testweise meinen Rechner direkt an das DSL Modem angeschlossen. Da ich eine DFÜ Verbindung via DSL mir aufgebaut haube und dann mich mit VPN in das Firmennetzwerk verbinden möchte.

 

Jetzt habe ich auf einmal 10 MB statt 100 MB. Kann mir das jemand erklären. Verstehe es nicht ganz.

 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

daruma

Share this post


Link to post

Hi daruma !

 

Die DSL-Modems haben LAN-seitig meist (immer ?) einen 10MBit-Anschluß - weil, das reicht ja auch. Deshalb fährt Deine Netzwerkkarte nun auch nur mit 10MBit, damit sie mit dem DSL-Modem kann. Oder versteh ich jetzt Dein Problem falsch ?

Share this post


Link to post

Du verstehst mich genau richtig. Normalerweise schließe ich meine Rechner am Router an und dann habe ich ja wieder die 100 MB.

 

Was machen dann User die keinen Router haben? Bekommen die dann die gesamte Bandbreite der Verbindung zusammen ?

 

 

Kann man das erhöhen? Hat das überhaupt einen Sinn ?

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Warum solltest du bei einem DSL Anschluss mit max. 3072KBits eine 100MBit leitung?

 

Die 10Mbit wird doch noch nicht zur hälfte ausgelastet. Dein Router gibt dir 100MB weil du darüber ja ein Netzwerk betreiben kannst und so mit den andern PCs mit 100Mbit "reden" kannst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...