Jump to content

70-216 - Voll Spirit !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Yeah, habe heute die 216er bestanden !

Man hört oft, daß es eine der schwersten Prüfungen sein

soll. Hier meine Erfahrung, die ich heute gemacht habe:

 

Prüfungszenter - VUE (NTC)

Fragen: 55

Bestanden bei: 640 Punkten bzw. korrekten 32 Fragen

Zeit: 120 Minuten

 

Die Prüfungsfragen waren zu 90 % (genauer gesagt

50 von 55) Spirit-Fragen. Von den 50 waren 3 "modifizierte"

Spirit-Fragen, wo man nur etwas umdenken mußte.

Die Spirits zu 216 sollten auf dem neuesten Stand sein

(ggf. kostenloses Update von spirit.de ziehen).

In den Spirits gibt es 3-4 falsche Antworten. Wie so oft

gibt es dazu viele Meinungsverschiedenheiten nach dem

Motto "was will Microsoft als Antwort haben und was

ist wirklich richtig". Grundsätzlich kann ich allen die

Spirit CD WÄRMSTENS empfehlen. Ach ja, noch eine

Sache. Es versteht sich fast von selbst, daß "dumm"

auswendig lernen nicht viel bringt (außer vielleicht die

bestandene Prüfung). Trotzdem noch ein Tip hierzu:

Man sollte nicht nur die richtige Position der Antworten zu

einer Frage lernen (so nach dem Motto "Frage XY ist Antwort

a und c) sondern auch den Inhalt der Antworten, da die

Reihenfolge der möglichen Antworten in den Prüfungsfragen

teilweise umgestellt sind !

Link zu diesem Kommentar

Solange die Fragen bei den Prüfungen teilweise sooo ******e

sind (das man sie nicht beantworten KANN, wenn man die entsprechenden Unterlagen zu dieser Prüfung beherrscht)

verlasse ich mich nicht nur auf mein Wissen ! In der 215er Prüfung zum Beispiel waren bei mir VIELE Fragen aus dem 216er Pool ! Wie soll man DAS mit WISSEN beantworten, wenn man

dieses Wissen noch gar nicht erlernt hat ? Ja ja ja, auswendig

lernen ist shit, aber was nützt mir wissen, wenn ich die ****** Scheine trotzdem nicht habe ? Klar: im Job kommt es nicht auf die Scheine sondern das Wissen an - ABER um den Job zu erhalten nützt das Wissen wenig, sondern die Scheine, mit welchen man das Wissen (zumindest ist es so gedacht) belegen kann !

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Curcuma, ich fand die 215er auch etwas unfair!

Bei mir kamen in dieser Prüfung z.B. Fragen vor, die sich mit der Konfiguration von FTP-Servern beschäftigt haben, was ja nachweislich erst Thema der Netzwerkinfrastruktur war. (von VPN, RAS u.s.w. will ich gar nicht erst reden)

 

Dann solche Sachen, wie man einen Macintosh ins Internet bringt, der über einen Nicht-Microsoft-Browser verfügt, ich kam ganz schön ins schwitzen.

 

Naja, was solls, bestanden ist bestanden, obwohl ich bis heute noch nicht weiß, wie ich einen MAC ins Netz bringe. :cry:

 

Also denne, ich mach am Montag erst mal meine 216er, mal schauen, wie es läuft!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thoffmann

Wo bekommt man die cd spirits ?

 

@curcuma:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!

 

@thoffmann:

http://www.spirit.de

 

@einige anderen:

Microsoft behauptet selbst, dass alleine das Besuchen eines MOC-Kurses nicht zum Bestehen der zugehörigen Examen reicht; es wird empfohlen ca. 2 Jahre Erfahrung mitzubringen.

Aus meiner Erfahrung setzen sich die Examen wiefolgt zusammen:

Eigentlicher Kursinhalt ca.50%, Inhalte des Folgekurses ca. 25% und allgemeines EDV-Wissen ebenfalls 25%.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...