Jump to content

Exchange 2000 Re-Installation auf SBS2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Exchange2000 auf einem SmallBusinessServer2000.

Aufgrund eines Festlplattencrashes musste ich den Exchsrvr deinstallieren. Nach anfänglichen Problemen mit der Verknüpfung der AD-User und den entsprechenden Postfächern hat es schliesslich ohne weitere Probleme geklappt (per SmallBusinessServer- Konsole).

Nur beim Installieren gab es einige Schwierigkeiten;der "Assistent" hat die Installation des Exsrv einfach übersprungen, auch nach mehreren Versuchen!

Aus Verzweiflung hatte ich schliesslich das Setup des Exchange "per Hand" von der CD gestartet.

Nun ist jetzt das erste Problem, dass ich das SnapIn des Exsrv in der SBS- Administrator Konsole nicht zur Verfügung habe. Auch der Exchange System Manager ist nicht mehr da!!

Ich kann nichts mehr einstellen.

Alle Exsrv-Dienste laufen, ausser der Informationsspeicher.

 

Ich dachte, dass es mit einer Reinstallation evtl getan sein würde, Falsch.

Nun kann ich Ihn aber noch nicht einmal wieder deinstallieren, da wieder Verknüpfungen vom AD auf die Postfächer verweisen. Diese kann ich ohne System Manager jedoch nicht wieder entfernen!!!

 

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem schon einmal hatte und mir noch einen Tip geben kann -es brennt hier so richtig.

(In der Registry wollte ich nicht rumschrauben, wenn nicht nötig)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...