Jump to content

Ständiger Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche dringend Hilfe. Mein W2k-Rechner startet neuerdings nur noch bis zum Ende des Startbalkens, zeigt dann ganz kurz einen BlueScreen und startet dann wieder neu.

 

Bisher habe ich versucht:

 

Von Installations-CD gestartet und automatische Reparatur laufen lassen. Keine Besserung.

 

Von Installations-CD gestartet und in der Wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot laufen lassen. Keine Besserung.

 

Platte ausgebaut und als Slave an anderem System mit aktuellem AntiVirus auf Viren gecheckt. Keine Besserung.

 

desweiteren habe ich bei F8 alle Möglichkeiten (z.B. VGa-Modus) versucht. Nichts. Immer wieder bootet diese Kiste neu.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Schon ausprobiert das System erstmal auf das notwendigste runterzurüsten?

Netzwerkkarte, Soundkarte und alles was die Kiste nicht unbedingt zum Laufen braucht raus. Dann versuchen wie weit du kommst.

 

Hast du ne Ahmung, was an diesem Rechner passiert ist, bevor er dieses Phänomen gezeigt hat? Irgendwelche Software installiert? Einen Patch installiert, der dir Probleme machen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

habe heute morgen eine identische Platte eines identischen Rechners eingesetzt. Der Rechner startete ohne Probleme durch.

 

Ich gehe also davon aus das die Hardware in Ordnung ist (evtl. bis auf die HD).

 

Da ich aber gestern die nichtstartende Platte als Slave an einem anderen Rechner auf Viren und Konsistenz mehrfach geprüft habe, wird diese wohl auch in Ordnung sein (gewissheit werde ich heute nachmittag bei der Neuinstallation bekommen).

 

Ich denke also das Problem findet sich innerhalb des aufgespielten Betriebssystems (W2K). Werde die Platte vor der Neuinstallation mit drivecopy duplizieren und versuchen das System Schritt für Schritt mit dem System einer Platte aus einem identischen Rechner zu ersetzen. Irgendwo muß das Problem doch versteckt sein. (Mache ich nur aus eigenem Interesse)

 

Sollte ich was finden poste ich es natürlich.

 

Aber erstmal vielen Dank für eure schnellen Hilfsvorschläge. Fand ich echt klasse.

 

Dann wäre da noch eine Frage. Da ich zwar alle Zertifikate für Novell besitze aber weder MCSA noch MCSE bin, möchte ich gerne wissen wo man den MCSE im Raum Aachen machen kann. Und was mir das privat kosten wird.

 

Danke

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...