Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Schnittstelle

192er -> für die 192.168.6.31

10er -> für die 10.0.0.131

 

Ich habe im Server 2 NICs und möchte nun eine Verbindung von dem einen zum anderen Netzwerk herstellen.

Im RRAS habe ich LAN-Routing aktiviert und folgende statische Route eintragen WOLLEN!!

 

Ziel MASK GATEWAY

192.168.6.0 255.255.255.0 192.168.6.31

10.0.0.0 255.255.255.0 10.0.0.131

 

Leider funktioniert aber das Routing nicht. lt. Microsoft soll man

0.0.0.0 0.0.0.0 1.1.1.1 angeben, aber das nimmt er erst recht nicht an.

 

Wo liegt mein Denkfehler??

 

Habt Dank

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Na das geht ja fix :-) (danke erstmal)

 

hab ich schon.....

 

routen (die relevanten)

 

0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.6.31 192er Schnittstelle

0.0.0.0 0.0.0.0 10.0.0.131 10er Schnittstelle

0.0.0.0 0.0.0.0 10.0.0.131 192er Schnittstelle

0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.6.31 10er Schnittstelle

 

ABER er leitet trotzdem nicht ins andere Netz, ich kann vom 10er Clienten (richtige GW (10.0.0.131) eingetragen) trotzdem nicht ins 192er netz weiterleiten .-(

 

So wart auf die nächste Antwort *gg*

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Das ist die sog. "Eingeschränkte Broadcast", warum die so heißt, weiß ich nicht, denn es die Route, die benutzt wird, wenn ein Paket an alle überhaupt erreichbaren Netze gesendet werden soll, z.B. DHCP Verkehr.

 

Wenn die Clients das DG drin haben, und der RRAS als LAN-Router eingerichtet wurde, sollte der Zugriff in beide Netze gehen. Hast du auf einer Seite die Basisfirewall oder ähnliches eingerichtet?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Danke euch beiden für die Antwort .-)

 

Nein, keine Firewall, keine Filter, keine Sicherheitseinstellungen (außer die Standartmässigen)...

 

Eigentlich SOLLTE es so gehen, aber er routet nicht. Wie kann ich das Protokoll einsehen, bzw. aktivieren das ich unter den Eigenschaften des Servers einrichten kann?

 

Schönen Tagesstart noch

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...