Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

wollte euch mal fragen, ob ihr mir nicht ein paar aktuelle Tipps zur 217 geben könnt.

 

So im Bezug auf Prüfungsschwerpunkte, meine ich.

 

Würde mich freuen, wenn ihr Beiträge für mich hättet.

 

Habe am Montag meine Horrorprüfung 216 beim ersten Anlauf bestanden, juhu.

 

Werde jetzt in zwei bis drei Wochen denke ich die 217 probieren.

 

Also wie gesagt, für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Aber bitte keine Tipps wie Föckeler oder Spirit, da halte ich nämlich nichts von.

 

Euch allen einen schönen SOMMER!?!?!?!? tag

Link zu diesem Kommentar

Ich habe micht mit dem "grünen Büchlein" von MS vorbereitet. Denkt alles ab was an der Prüfung vorkommt - kann ich empfehlen.

 

mmmh was waren die Schwerpukte mmmh (lange her)

- Globaler Katalog und FSMO

- Standortübergreifende Replikationen

- GPO's und nach welcher Reihe die angewendet werden

- und ein paar ADS gemeinheiten warum ein Supporter kein 11 PC in die Domäne anmelden konte etc.

- Recovery

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Xheon

Ich habe micht mit dem "grünen Büchlein" von MS vorbereitet. Denkt alles ab was an der Prüfung vorkommt - kann ich empfehlen.

 

Hi

 

Der Meinung bin ich nicht !

Um wirklich alles abzudecken was in der 217er abgefragt wird, müsste man eigentlich auch das grüne dicke zur 219er lernen.

Aber davon sagt einen MS ja vorher nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gegen Föckeler und Konsorten ist mit Sicherheit nichts einzuwenden, wenn man es braucht.

 

Ich finde halt im Saft stehen ist viel vernünftiger.

 

Was bringt dir der MCSE, wenn Du vor einem Server stehst der brennt und man nicht weiß wie man den Fehler beheben kann.

Da wird kein Blatt aussen dran hängen, auf dem die Lösungsvorschläge aufgeführt sind

Ich meine, das wäre schön, aber deine Firma könnte keine Dienstleistung mehr verkaufen.

 

Wie gesagt mal hinein sehen um mit den Formulierungen von MS klar zu kommen finde ich ganz nützlich, das war es aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar

da gebe ich dir recht. Bei mir wird es vom arbeitgeber verlangt und auch gefördert das man den MCSE oder MCSD erlangt. das ist natürlich von vorteil, aber wenn ich in der live umgebung nicht direkt mit den jeweiligen komponenten dns, wins, dhcp etc. zu tun habe sondern z.b. server & ad-team kann ich mich auch nicht in dem sinne leider allzu sehr in die thematik vertiefen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...