Jump to content

Masterdomain und Resourcedomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Der liebe (!) Migrationsfreudige Matthias ist wieder einmal in eine bärenfalle (sprich Migration) getappt. Nur diesmal ein bisschen grösser ....

 

Sollte eine W2K ADS Domain migrieren zurück auf NT4.0 mit Master- und Resourcedomain ...richtig, die wollen zurück in die Steinzeit.

 

glups. So verd...lang her. Das Prozedere ist nicht mein Problem, sondern im Lauf der Zeit weiss ich schlicht nicht mehr, wie Master- und Resourcedomain zueinander stehen ... (ich hab noch was im Kopf, dass diese untereinander getrustet sein sollten)....

 

Kennt jmd ein Link wo ich das kurz und bündig nachlesen kann...vielleicht auch mit einer kurzen Anleitung wie mans macht ...(dann kann ich das bei Gelegenheit mal nachbauen in meinem Vmwarelab).

 

Die ADs Domain läuft im Nativemode, an die Domaindaten kommt man also ohnehin nicht mehr ran (und ADMT ist nach meinem Wissen nix fuer NT4.0) für NT4.0 und die clients, die XP haben werden eh alle neu aufgesetzt mit nt40.

 

 

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

@Grizzli99

Vielen Dank, genau diese Info hat mir gefehlt .... den Rest wusste ich noch ....

 

@Velius

Es gibt leider Firmen, die haben n grossen Spass sich aufzukaufen auf NT zurückzugehen und dann als ganzer Neu/GrossKonzern wieder auf 2K zu migrieren. Natürlich wäre jeder andere Weg einfacher ... aber wievielmal wars doch so, warum einfach wenns auch kompliziert geht :confused:

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...