Jump to content

Vertraute Domänen 2003 - NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei 2 Standorte von NT auf 2k3 umzustellen.

Diese Beiden Standorte sind über eine 1Mbit-Standleitung miteinander verbunden.

 

Standort 1: Alte NT Domäne = G1

Standort 2: Alte NT Domäne = W1

 

Neue 2k3 Domäne = gw1 (über Standleitung)

 

Bis alle Rechner auf XP und alle Server auf 2k3 umgestellt sind läuft die neue Domäne im "mixed mode".

 

Außerdem ist es gelungen die Vertrauensstellung zwischen G1 und gw1 herzustellen.

 

Mein Problem ist, das ich die Vertrauensstellung zwischen W1 und gw1 nicht hinbekomme. :mad:

 

Beim Herstellen der Vertrauensstellung kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------------------------------------

Die Überprüfung der eingehenden Vertrauensstellung ist mit folgendem Fehler bzw. folgenden Fehlern fehlgeschlagen:

Das Zielsystem "PDCW1" unterstützt NetLogon-Vertrauensstellungs-Kennwortüberprüfung nicht.

Es wird versucht, den sicheren Kanal zurückzusetzen.

Das Zurücksetzen des sicheren Kanals ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: 1355: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Die Überprüfung der ausgehenden Vertrauensstellung ist mit folgendem Fehler bzw. folgenden Fehlern fehlgeschlagen:

Die Überprüfung des Vertrauensstellungskennworts war nicht eindeutig.

Es wird versucht, den sicheren Kanal zurückzusetzen.

Das Zurücksetzen des sicheren Kanals ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: 1311: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

---------------------------------------------------------------------

Im Moment ist auf auf meiner Seite kein Weiterkommen in Sicht und ich bitte um eure Hilfe.

 

Woran könnte es noch liegen? :confused:

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Mfg

 

Baldrian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe heute im Forum nach der gleichen Fehlernummer gesucht. Denn einen ähnlichen Fehler hatte ich auch.

Bei mir handelt es sich aber um 2 NT-Domänen , die gegenseitige Vertrauensstellungen schon hatten.Dannach wurde bei den einen PDC die IP-Adresse geändert und die Verbindung ist nur noch über eine ISDN Verbindung möglich. Nach der Änderung habe ich dann den WINS synchronisiert doch das ging nicht wirklich richtig.

 

Bei mir habe ich den Fehler behoben , indem ich in beiden Domänen einen statischen Eintrag von der jeweils anderen Domäne ( IP des PDC, in deinen Fall sicherlich der PDC-Emulator)im WINS eingetragen habe. Danach klappte auch die Synchronisierung. Und der Fehler 1311 ist nicht mehr aufgetreten.

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter

 

Gruß Runnel :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nach langen Tests haben wir die Lösung gefunden. :)

 

In unserem Fall hat es geholfen in der Datei Lmhost auf

dem NT-PDC und in der Datei Lmhost auf dem 2003 Betriebsmaster die Domänen gegenseitig bekannt zu machen.

 

D.h. auf 2003 Server den NT-PDC+Domäne eintragen und

auf dem NT-PDC den 2003 Server+Domäne eintragen.

 

Danke für eure Antworten

 

mfg

 

Baldrian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...