Jump to content

Netzlaufwerke gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Problematik:

 

Sitze an einem Notebook mit XP mit allen PAtches und SPs.

 

Wenn ich mich an der Domäne anmelde funzt alles wunderbar. Ich kann auf alle Netzlaufwerke zugreifen und mich im Netzwerk rumtreiben. Nach ca. 10 Minuten in der Domäne gehen alle Netzlaufwerke verloren. Egal ob ich aktiv im LAN unterwegs bin oder nicht.

 

Bekomme dann immer nur noch die berühmte Meldung:

 

Netzlaufwerke konnten nicht.... der lokale Gerätename wird bereits verwendet.... bla....bla....

 

Achso... Server ist Win2k mit allem was man so haben sollte.

 

Was tun?

 

Gruss

 

Iarwain

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Vielleicht hilft Dir das weiter.......

 

unter Windows2000 gibt es einen REGEDIT einrtag autodisconnect den man einstellen kann. Ich gebe Dir den Schlüssel an bin aber nicht sicher ob dies auch unter XP funtzt.

 

Starte "Regedit". Unter:

 

Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren . Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" setzen.

 

Regedit beenden und neu starten.

 

 

Hinweis: Der Wert "4294967295" deaktiviert den "Autodisconnect". Microsoft empfiehlt diesen Eintrag Q138356 hier. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q138365&ID=kb;en-us;Q138365

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Evtl ist das Problem nicht auf den clients sondern auf den server zurückzuführen. ( wenn folgende punkte zutreffen)

 

1) das Problem tritt auf, seitdem auf dem filesharing server windows updates eingespielt wurden.

2) die Clients werden zusätzlich über NAT angesprochen

 

Siehe dazu

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;301673

 

dieses Problem wurde mit SP3 behoben mit einen späteren Patch vielleicht allerdings wieder reaktiviert

 

Ps: diese meine aussage mit vorsicht zu geniesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...