Jump to content
Sign in to follow this  
G-Man

Domänen W2000 Server neu in Windows 2003 Domäne

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Wir besitzen eine Domäne "xy" Windows 2000 Server

Nun habe ich einen Server der Active Directory, Sekundär DNS am Windows 2000 Server angeschlossen ist.

 

Weiter habe ich eine neue Umgebung auf Windows 2003 mit neuer Domän "abc".

 

Wie muss ich vorgehen.

 

Kann ich auf dem W2000 Server mit dcpromo den Server aus der W2000 Domäne entfernen und ihn anschliessend mit dcpromo an der W2003 Domäne anmelden?

 

Oder muss ich anders vorgehen?

 

Der erste Schritt wäre an die neue Domäne.

Der zweite Schritt wäre dann upgraden auf einen Window 2003 Server.

 

Danke für Eure Hilfe

 

G-Man

Share this post


Link to post

Hallo

 

 

Sofern die 2003-Domain nicht im 2003 Native Mode läuft solltest Du ohne Probleme den 2000-er DC in die neue Domain promoten können.

 

Wichtig und richtig ist: Zuerst in der alten Domain depromoten ... sonst wird es problemchen geben ...

 

Wichtig ist auch dass die DNS Einstellungen etc. fuer die neue Domain stimmen und vorhanden sind ...(allenfalls Netzwerkkarteneinst anpassen ...)

 

 

 

Gruss,

 

Matthias

Share this post


Link to post

Ich würde mit dem Migrationstool ADMT eine Kopie (eigentliche werden die Konten verschoben)der userkonto in die neue Domaine machen (heisst glaubs gesamtstrukturinterne migration)- so behalten Sie ihre alte SID in der History und könnten via eine Vertauungsstellung auf Daten in beiden Domänen zugreifen.

 

Wenn alle Daten, User etc. in der neuen Domaine sind, kannst du die alte deaktivieren und die DC in die neue nehmen

 

Hier was aus dem Technet

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326480

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Danke für Eure Antworten

 

Ich habe den die neue Struktur im Nativ Modus.

 

Weiter habe ich alle User neu erfasst. Es geht mir primär um die applikation die auf diesem Server läuft. Es ist ein Terminal Server.

 

Einfach gesagt, dass er in der neuen Domän ist.

 

Wie kann ich den Nativ Modus umgehen?

 

Danke

 

G-Man

Share this post


Link to post

Den nativ Modus kann nicht zurück geändert werden - wenn die Domainenfunktionsebene auf Windows Server 2003 steht, sieht es schlecht aus. Dann kannst du nur die Windows 2000 wenn umbedingt als DC sein müssen als sperate Domäne in die Gesamtstrutur einfügen. Geht aber nur wenn die Gestamstrukturfunktionebene nicht auf windows Server 2003 steht

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich habe mit vergewissern wollen.

 

Wenn ich auf den AD domain.local gehe

 

und Domänenfunktionebene heraufstufen

 

Dann gibt er mir an

 

Aktuelle Domänenfunktionsebene

 

Windows 2000 gemischt.

 

 

Wird dort der Nativ Modus geschalten?

 

Oder wo kann ich den Modus kontrollieren?

 

Danke

G-Man

Share this post


Link to post

okey so kannst du den W2k Server als DC einbinden.

 

Bei W2k3 Server gibts ja nocht die möglichkeit auf pur Windows 2003 einzustellen. Aber das hast du ja nicht. Dann gehts mit dcpromo aus der Domaine nehmen neustarten und wieder einbinden in die W2k3 Domäne

Share this post


Link to post

Hallo ich bins nochmals

 

Ich besitze noch einen Web-Server W2003 Standard Server

 

In der alten Domain.

 

Installiert:

Web-Server

und Sharepoint Services.

 

Kann ich diesen auch in die neue Domäne nehmen. Wie sieht es mit dem Sharepoint aus.

 

Ist er dann noch funktionstüchtig. Die user müsste ich natürlich neu anlegen (Berechtigungen).

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...