Jump to content

systemcrash, repair geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes problem bei einem XP-home notebook:

 

nach einem crash des systems kommt die meldung, dass unter %windows%/system32 kein system gefunden wird und mit der Windows-CD und der Option "R" das system repariert werden soll.

 

leider schmiert die kiste beim booten von CD mit einem bluescreen ab, fehler 51, fehler in der registry.

 

wie kann ich das system nun reparieren, wenn ich nicht mal dazu komme, die partition zu löschen?

 

gibts ein tool?

und wie brenne ich das auf eine bootfähige cd, weil das notebook kein diskettenlaufwerk hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wirtnix

 

Da hilft m.e. nur noch eines HD raus, (hoffe Du hast nen Adapter um eine 2.5" Disk an einem IDE Anschluss anzuschliessen). Dann booten von dem anderen Rechner und schauen, was auf der Disk noch ist.

 

Allenfalls kriegste das ganze nur mit dem chkdsk /F wieder auf die Bühne ...

 

Hatte auch schon dasselbe PRoblem mit meinem vmwareserver ... mit allen vm's drauf. (Hat wieder mal geeilt und der Powerknopf war schneller ...)

 

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wirtnix

 

Dürfte schwierig sein, denn Du benötigst SCHREIBRECHTE auf NTFS ... um einen Fehler zu korrigieren.

 

Müsstest mal schauen bei OO-Software die haben Bluecon, da kann eventuell NTFS repariert werden ... kostet aber was. Dann wuerde ich mal suchen unter NTFS Repairtool im google.

 

Eine bootbare CD zu schnurpfen ist das kleinste Problem, aber dass die NTFS geschrieben werden, ist nicht so einfach...

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...