Jump to content
Sign in to follow this  
dinjesse

GPRS PCMCIA Vodafone Karte läuft und Maus spielt verrückt

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier ein Notebook (IBM T41) mit XP Pro auf dem aktuellsten Stand. Darauf habe ich eine GPRS PCMCIA Karte "Vodafone Mobile Connect Card" installiert. Läuft auch soweit alles prima.

 

Wenn ich eine Verbindung aufbaue, und die Lautsprecher dementsprechend laut stehen, höre ich Verbindungssignale aus den Lautsprechern (wie wenn ein Handy neben einem Radio steht und gerade angerufen wird). Dagegen ist auch meinerseits nicht einzuwenden.

 

Nur wenn die entsprechenden Verbindungssignale ertönen, bewegt sich der Mauszeiger mit jedem Ton nach unten, bis er am unteren Bildschirmrand hängt. So ist kein Bedienen des Notebooks mittels Maus, wärend diese Karte arbeitet, möglich.

 

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Danke und Gruß

dinjesse

Share this post


Link to post

Dieses Problem hatte ich leider auch schon bei verschiedenen unserer ca. 100 Notebooks im Betrieb feststellen müssen. Einzige Lösung bis jetzt, anderer Kartenhersteller oder einfach gesagt ausprobieren. Das Problem liegt sn den elektrischen Wellen welche das empfindliche MausPad stören können.

Share this post


Link to post

me too

 

wir haben bei unseren t40p und x31 selbiges festgestellt.

alternativ könnte man auf die umts karte von vodafone

ausweichen, ist zwar in der anschaffung etwas teurer dafür

tut aber die maus.

Share this post


Link to post

Danke für euer Feedback!

 

Habe mal die Platte in ein anderes, baugleiches Notebook umgebaut und es läuft problemlos!

Dann wird halt getauscht...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...