Jump to content

Unattended --> Eintrag in WIN.INI und services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bastle an einer unattended W2K-Installation mit Software und allem. Funktioniert auch schon (fast) alles.

Jetzt habe ich aber das folgende Problem: Wie kann ich bei der automatischen Installation (via Batch) einen Eintrag in (ANSI-)Dateien machen?

 

- WIN.INI: Sollte via "Einträge >> %systemroot%\WIN.INI" funktionieren, oder?

- services: Wie mache ich dies @ %systemroot%\system32\drivers\etc\services? Und muss in der Datei services der Eintrag in Portreihenfolge stattfinden?

Folgendes [Fett] soll eingetragen werden:

knetd            2053/tcp                           #Kerberos de-multiplexor
[b]utcsi02          5002/tcp[/b]
man              9535/tcp                           #Remote Man Server

 

Danke für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Onkel Gauss

 

Mir fällt noch was ein ... je nach dem wie Dein Setup gebaut ist, brauchst Du das Ding nicht hineizukopieren ...

 

Du kannst im unattend-File den Parameter

OemFilesPath=Y:\ro\setup\WXP\oem

 

hinzufügen.

 

In diesem Pfad (der natürlich stimmen muss), kannst Du in der Struktur Y:\ro\Setup\WXP\oem\$OEM$\$$ den Treiber ablegen

 

$OEM$\$$ wird in den %systemfolder% (c:\winnt) kopiert.

 

Zur Vollständigkeit in dem Pfad von mir findet sich unter

Y:\ro\os\wXP\i386 das WXP.

 

Du kannst damit auch sogenanntes GUI-Hotfixing machen d.h. Installation von Hotfixes im GUI-Mode v.a. bei Securitysettings. Auf Wunsch mehr Infos.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

In meiner winnt.sif habe ich keinen Eintrag OemFilesPath, aber OemPreinstall=Yes und eine $OEM$/..- Struktur auf der CD.

Bei der Installation werden die Dateien von der CD [installiere mit CDs] auf die HD kopiert, was [fast] auch ohne Probleme funzt. [Ausser aus AllUsers wird AllUsers.WINNT wird, was nicht gerade interessant ist, da alle Dateien udn Veknüpfungen und so unter AllUsers zu finden sind ,->]

 

GUI-Hotfixing o.Ä. interessiert mich nicht, da ich die Patches nach der Windows-Installation via Batch einfliessen lasse, aber ThX ,->

 

Frage: Was bringt OemFilesPath? Bringt nur etwas, wenn das "Material" nicht $OEM$/.. liegt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die WIN.INI-Einträge funktionieren im Batch:

echo [VPPS] >> %windir%\win.ini

echo vpps=ini >> %windir%\win.ini

echo vppsdesk=ini >> %windir%\win.ini

echo vppsuser=ini >> %windir%\win.ini

 

Die modifizierte services liegt auf der CD unter $OEM$\$$\System32\drivers\etc und funktioniert auch.

 

 

PS: Die services von Win2kPro ist die selbe wie bei WinXPPro.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...