Jump to content
Sign in to follow this  
Heros

Wie sage ich einer msi Datei das sie eine mst Datei hat

Recommended Posts

Hallo Board,

 

ich habe da so ein kleines dummes Problem was mich langsam aber sicher wirklcih verrückt macht.

Ich will mit der AD Softwareverteilen. Dazu habe ich auf dem Fileserver die Daten abgelegt und mst Dateien zu jedem Programm erstellt. ABER wie sage ich jetzt einem msi Paket das es mst Pakete gibt? Die Programme scheinen die mst Datei einfach nicht zu nutzen. z.B.

 

- Office installiert alles obwohl ich in der mst Datei sage das nur Word und Excel installiert werden soll

- Adobe Acrobat Standard installiert garnicht sondern wird beim booten nur kurz angezeigt und dann übersprungen

 

u.s.w.

 

Ich habe die MST Pakete mit den Hersteller Programmen erstellt z.B. Office aus dem Ressource Kit und Adobe mit dem Installation Designer von Adobe

 

Die Rechte auf alle stimmen auch aber wie "verbinde" ich msi und mst?

 

Danke für alle Antworten...

Share this post


Link to post

Die MST-Datei muss beim Erstellen der GPO für die Paketverteilung in den erweiterten Eigenschaften unter dem Reiter 'Änderungen' eingetragen werden.

ACHTUNG: Das geht nur beim ersten Erstellen des Pakets, also 'Erweiterte Methode' auswählen. Später lässt sich das MST nicht mehr hinzufügen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wenn das mal net gut versteckt ist! ;-) Hab mich schon gewundert warum ich nach dem erstellen bei Modify nie was auswählen konnte! :D

 

Danke grizzly999 du allwissender! :-)

Share this post


Link to post

moin

 

du sagst du hast von adobe einen installation designer benutzt. kannst du mir bitte verraten wo dud en her hast. würde mich mal interessieren, da ich auch ein mst file für den adobe standard brauche.

grüsse

 

ketchup

Share this post


Link to post

danke für die schnelle hilfe, hab aber nach wie vor das problem das ich beim installieren des projects ( benutze netinstall dazu ) den msi fehler 1603 bekomme. weis da jemand rat

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...