Jump to content

WLan funktioniert nach Windows Standby nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem, sobald der Rechner in den Standby Zustand schaltet, und nach eine gewissen Zeit wieder aufgeweckt wird, funktioniert die Anbindung ans WLAN nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Der WLAN Router ist von Draytek Vigor 2500 WE. Der Rechner wird über ein USB Funkmodul mit dem Drayter Router verbunden. OS: Windows XP Home.

 

 

Weiß momentan nicht mehr weiter.

 

gruss

matthias

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Teile haben die Möglichkeit von der Standby Funktion ausgenommen zu werden. Guck mal nach der Funktion. Wenn es sowas bei Dir nicht gibt hast Du schlechte Karten den Fehler zu beheben.

 

BTW: Ich denke aber dass die Karte etwas träge bei der WLAN Erkennung ist. Vermutlich brauchst Du keinen Reboot sondern musst nur länger warten bis die Karte einen Reconnect macht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...