Jump to content
Sign in to follow this  
McMatthew

WLan funktioniert nach Windows Standby nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem, sobald der Rechner in den Standby Zustand schaltet, und nach eine gewissen Zeit wieder aufgeweckt wird, funktioniert die Anbindung ans WLAN nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Der WLAN Router ist von Draytek Vigor 2500 WE. Der Rechner wird über ein USB Funkmodul mit dem Drayter Router verbunden. OS: Windows XP Home.

 

 

Weiß momentan nicht mehr weiter.

 

gruss

matthias

Share this post


Link to post

Die meisten Teile haben die Möglichkeit von der Standby Funktion ausgenommen zu werden. Guck mal nach der Funktion. Wenn es sowas bei Dir nicht gibt hast Du schlechte Karten den Fehler zu beheben.

 

BTW: Ich denke aber dass die Karte etwas träge bei der WLAN Erkennung ist. Vermutlich brauchst Du keinen Reboot sondern musst nur länger warten bis die Karte einen Reconnect macht

Share this post


Link to post

hi

 

wie ist es mit dem icon? siehts du das icon noch (ev durchgestrichen) oder ist das verbindungsicon gar nicht mehr vorhanden?

 

 

falls es durchgestrichen ist, könnte es sein, dass es durch die längere "nichtbenutzung" inaktiv gestellt ist.

 

 

gruss

 

qiv

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...