Jump to content

Das Microsoft Exchange Adressbuch kann sich beim Exchangeserver nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab einen Exchange-Server 5.5 am Laufen.

Ein Workstation stürzte ab und muß mit der Wiederherstellungskonsole der Win2000 Pro CD repariert werden.

Es funktioniert wieder alles wunderbar, nur dass sich die Workstation (Outlook 2000) sich am Exchange Server nicht anmelden kann.

 

Fehlermeldung

 

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Das Microsoft Exchange-Adressbuch kann sich beim Microsoft Exchange-Server nicht anmelden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

 

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden.

 

 

Auf der Workstation ist Servicepack 4.

Bei NSlookup wird der DNS-Server gefunden.

 

Ich bitte um Eure Hilfe

 

Danke im Voraus

 

Illu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier im Board sind bestimmt bessere Exchange Kenner als ich. Aber ich versuche es. Die Postfächer und öffentlichen Ordner werden in Datenbanken gespeichert. Eine Sicherung ist so ohne weiteres nicht möglich. Eine Datenbank kann nicht gesichert werden kann, wenn sie in Benutzung ist, also die Dienste laufen. So müssen zum Sichern der Datenbankdateien (ich glaube haben bei 5.5 die Endung .edb) die entsprechenden Datenbankdienste beendet werden. Nachteil bei dieser Methode ist jedoch, dass nicht einzelne Postfächer zurückgesichert werden können. Empfehlung: Man nutzt z.B. ein Prg. wie ArcServe mit dem entsprechenden Exchange Agent. Ansonsten unter http://www.msxfaq.de (Frank's Exchange FAQ) reinschauen. Das ist die beste (rein subjektive Meinung) deutsche Exchange Seite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...