Jump to content

Windows XP Prof. - Anmeldebildschirm friert bei drücken einer Taste ein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein sehr komisches Problem.

 

Windows XP fährt ordnungsgemäß hoch. Wenn ich mich dann mit Str + Alt + Entf anmelden möchte friert der Bildschrim sofort ein. Och kann nicht mehr die Maus bewegen und auf Tastatureingaben reagiert der Rechner auch nicht.

 

Wenn ich jedoch einmal den Power-Button drücke fährt XP sich noch ganz normal runter, als vollständig abgeschmiert ist das System nicht.

 

Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - ohne Erfolg, eine andere Tastatur habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg, sogar das Mainboard habe ich vorsichtshalber gewechselt, aber leider ohne Erfolg; ebenfalls habe ich auch versucht, die letzte bekannte funktionierende Version von XP zu laden - auch ohne Erfolg.

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter! :confused:

 

Ich will jedoch auch nicht den ganzen Rechner neu installieren, zu viele wichtige Programme und Einstellungen darauf.

 

Ich hatte auch schon daran gedacht XP einfach über zu installiere. Wenn ich jedoch von der CD boote und anschl. die Eingabetaste für die Installation drücke habe ich keine Möglichkeit die R-Taste zu drücken damit ich XP über installieren kann.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo

hatte ein ähnliches Problem hier gepostet. Der Rechner lief solange, bis ich die Maus bewegt habe oder eine Taste gedrückt habe.

Über remotezugriff funktionierte alles. Nach längerem Forschen bin ich auf die Grafikkarte bzw. den Slot gestoßen. Hab Sie ausgetauscht (allerdings hatte ich nur eine alte PCI-Karte) und alles lief wieder.

Eins von beiden muß der Auslöser gewesen sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Constral

Ich hatte auch schon daran gedacht XP einfach über zu installiere. Wenn ich jedoch von der CD boote und anschl. die Eingabetaste für die Installation drücke habe ich keine Möglichkeit die R-Taste zu drücken damit ich XP über installieren kann.

 

hi!

 

was genau heisst das denn? gibt es die option nicht oder funktioniert die tastatur dort wieder nicht? was für eine cd ist es denn? oem/recovery/etc?

 

btw: drüberinstallieren und reparieren sind 2 paar schuhe ;) was genau wolltest du denn nun machen?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...