Jump to content

Thema war: [Kosistenzüberprüfung]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Thema wurde abgetrennt von hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13225

 

Dort findest du auch von reactive die Lösung:

 

Hallo

 

Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht. Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten:

 

Start-->ausführen-->Regedit

 

Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

 

Dann rechts den Wert von BootExecute ändern

 

Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)

 

Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen

 

Z.b. autocheck autochk /K:CD *

Sollte auch für einen Laien ausführlich genug sein ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

Du bootest dein XP System

 

Du klickst mit der Linken Maustaste auf "Start".

 

Anschliessend mit der Linken Maustaste auf "Ausführen" ( Ein neues Fenster geht auf )

 

In diesem Fenster tippst du "Regedit" ein ( ohne die Anführungszeichen ).

 

Es öffnet sich wieder ein neues Fenster.

 

In diesem Fenster suchst du auf der Linken Seite nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager ( Das heisst, du klickst mit der Linken Maustaste erst auf das Pluszeichen vor HKEY_LOCAL_MACHINE, danach mit der Linken Maustaste auf das Pluszeichen vor "Sytem", dann auf das Pluszeichen vor "CurrentControlSet" usw.

 

Wenn du dann bei "Session Manager" gelandet bist, doppelklickst du mit der Linken Maustaste auf den Wert im Rechten Fenster der da heisst "BootExecute"

 

Dort änderst du den Blaumarkierten Text wie folgt ab:

autocheck autochk /K:C * ( Damit scannt er die Partition C:\ nicht mehr )

 

Wenn du noch mehr Laufwerke bzw. Partitionen hast, die du nicht mehr scannen lassen willst, dann füge den jeweiligen Laufwerksbuchstaben hinter "autocheck autochk /K:C" ein. z.B. autocheck autochk /K:CD * ( D steht hier für dein eventuell vorhandenes Laufwerk "D"

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute aber vor allem COSI Danke Danke Danke!

Mein Rechner macht nicht mehr diese ****e

Konsistenzprüfung jedesmal. Endlich bin ich befreit davon.

Danke an die jenigen die Geduld mit mir hatten. Danke.

Aber war ja auch kompliziert.

Woher soll ich denn wissen wo ich was eingeben muß

damit das Problem behoben ist. Aber Gott sei dank.

Danke Leute

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...