Jump to content

In einer Woche zur Prüfung 70-215 vorbereiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: Hi Leute,

ich wollte mich demnächst für die Prüfung 70-215 anmelden.

Ich habe mich bis jetzt aber noch nicht dafür vorbereitet. Meint Ihr das man sich das Wissen für die Prüfung in einer Woche, bei 8 Stunden am Tag aneignen kann? Ich habe bis jetzt ca. durchschnittlich bis gute Kenntnisse mit Win2000 Server.

Ist es also utopisch sich innerhalb von einer Woche den ganzen Stoff den man benötigt angeeignet zu haben? Ich habe das Buch "orginal Microsoft training" und das Prüfungsvorbereitungsbuch. Reichen diese Bücher oder benötigt man noch etwas anderes???

 

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar

Man kann pauschal nie sagen, welche Zeit für die Prüfungsvorbereitung ausreicht! Das hängt immer davon ab, wieviel Praxis Du besitzt und ob Du den ganzen Schlunz auch begriffen hast.

Generell gesehen ist die 215 eine der leichteren Prüfungen, die hat aber auch so manchem aus unsrem Kurs das Kreuz gebrochen (sprich trotz guter Vorbereitung durchgefallen)!Hast Du denn schon die 210?

Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, die vorher zu machen, falls Dein Ziel der MCSA/MCSE ist.

Link zu diesem Kommentar

Braindumps sind Dokumente im internet, die von Leuten geschrieben wurden, die gerade die Prüfung gemacht haben.

Da stehen die Prüfungsfragen drin, die dich erwarten ud die Antworten, die die Authoren für richtig halten. Nur mit dem Nachteil, dass die Antworten nicht immer korrekt sind...

Schau mal unter http://www.mcse-center.de nach!

P.S.: Und grüß' mir die Kaiserpfalz und das Didgeridoo!

Link zu diesem Kommentar

O.K., kommt auf den Standpunkt an.

Aber bei mir war es so, dass ziemlich viel aus der 210 mit dran kam - allerdings eher serverbezogen. Mir persönlich ist die 215 leichter als die 210 vorgekommen. Im kompletten MCSx-Track sind 210 und 215 gegenüber z.B. 217 oder 222 sicherlich einfacher.

Microsoft behauptet ja selber, dass der Besuch eines Kurses alleine nicht ausreicht, das zugeh. Examen zu bestehen; es wird empfohlen, etwa 2 Jahre Berufserfahrung mitzubringen (steht in den MOC-Ordnern vorne drinne). Im Durchschnitt war es bei allen meiner Prüfungen so mit den Inhalten:

ca. 50% Kursinhalt (incl.MOC), ca 25% Inhalt des Nachfolgekurses und ca. 25% Allgemeines Netzwerkwissen.

 

Aber keine Panik, das ist zu schaffen!!!

Link zu diesem Kommentar

Klar, es ist zu schaffen, allerdings find ich den neuen Fragenpool der 215er doch etwas unfair!

Selbst jemand, der schon seit zig Jahren in der Branche tätig ist, mit Unix großgeworden, Windows in den Anfängen kennegelernt hat und heute mittlerweile schon auf dem Dot Net Server fit ist, diesem Menschen hab ich mal 55 Fragen von Spirit machen lassen, und dreimal darfst Du raten, was dabei raus kam?!

 

Gerade mal 12 % der Fragen richtig beantwortet, das Kopfschütteln hat gar nicht wieder aufgehört. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sind die Microsoft-tests kein Pappenstiel!

Aber was wollen wir denn, ein Zertifikat, welches auch was wert ist und anerkannt wird, oder einen unnützen Zettel, über den mehr gelacht wird und mit dem man sich im Endeffekt den Hin_ern abwischen kann?

 

Ein Bekannter von mir sagt immer: Das Leben ist kein Jahrmarkt und wir sind hier nicht bei "Wünsch' Dir was"

 

Spaß bei Seite, ich denke, wenn jeder "DAU" MCSx werden könnte, dann hätten wir noch weniger zu lachen, ist im Mom. schon schlimm genug in der Branche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...