Jump to content

Problem mit Outlook 2000 - Postfachnamen


MT2002
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mir

Installier mal auf der Maschine die Exchange-Admintools, dann hast du auch die EXC-eigenschaften.

Um die Exchange-Aufgaben im AD-Ben.&Comp. zu erhalten, mußt Du auf der Maschine, von der aus Du administrieren willst, die Exch.-Admintools installieren. Diese Maschine kann auch eine Workstation mit W2K-professional sein. Erst die Installation der Admintools kopiert die Exchange-dll's auf dem Rechner, die die Registerkarten und Kontextmenüeinträge erzeugen. Die Admintools installierst Du, indem Du die Exch-Server CD einlegst und das Setup startest. Dann im Installationsassistenten nur auswählen: Exchange Admintools installieren.

Bitte um Rückmeldung, ob's klappt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

ich hab auf einem W2K Domänencontroller Benutzer angelegt, hab aber das Problem, dass ich bei einigen davon unter den Exchange-Aufgaben nur Instant Messaging drin habe, diesen Benutzern also kein Mailpostfach anlegen kann!

 

Das trifft nicht auf alle zu, obwohl ich den ganzen Schwung am gleichen Tag angelegt habe!

 

In einer OU hab ich alle Exchange-Aufgaben zur Verfügung, in einer anderen OU nur Instant messaging!

 

Weiß wer von euch worans liegt?

 

Liebe Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

und du bist dir sicher, daß du vor dem Exchangeserver sitzt? Userkonten kannst du auf jedem DC anlegen. Exchangepostfächer nur am Exchangeserver (egal ob Domaincontroller oder nicht). Wenn du ein Userkonto anlegst, wird automatisch auch ein Postfach angelegt, außer du deaktivierst das Kontrollkästchen.

 

Du kannst aber auf einem anderen DC die Exchange-Tools installieren, dann kannst du dort auch die Postfächer anlegen.

 

Gruß, lau

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...