Jump to content

Netgear FVS318


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich gesehen habe dieser Router wird von einigen verwendet und konf,

 

Was ich möchte ist zB. Port 1-79 schließen, dann Port 81-109 usw. Diese Funktionalität bieten ja einige Router an und so sperrt man doch eigentlich Ports??!! In diesem Netgear finde ich aber nicht diese Funktion (Sperren einzelner Ports)

 

Oder brauche ich das garnicht machen?

Eigentlich will ich im Firmennetz Internet und Outlook ermöglichen, alle anderen Ports aber schließen.

 

Mache ich vielleicht einen Gedankenfehler, sicherlich! es wäre schön etwas Hilfe zu erhalten.

 

Danke im vorraus Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olek und Thoeer

eigentlich hatte ich geantwortet, finde die Antwort aber nicht, nagut.

Ich möchte mehrere Ports, zB 1-79 sperren, das geht meines Wissens, so auch alle anderen Ports, die ich nicht mehr benötige. Ich brauche nur 80 und 110.

Oder ist das standardmäßig eingestellt bei einem Hardwarerouter??

Oder warum wird immer davon gesprochen alle Ports "zuzumachen", wenn sie doch schon zu sind!!!??

Die Anleitung habe ich mir mehrmals zu Gemüte gezogen, ist auch sehr verständlich, bezüglich der Ports hilft es mir aber nichts.

 

Danke im Vorraus Axel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von axelma

Ich möchte mehrere Ports, zB 1-79 sperren, das geht meines Wissens, so auch alle anderen Ports, die ich nicht mehr benötige. Ich brauche nur 80 und 110.

Oder ist das standardmäßig eingestellt bei einem Hardwarerouter??

 

servus,

 

eigentlich willst du port blocken, das machst du im konfigurationsmenü unter "security" und "block service"

 

zuvor gehst du in "add service" fürst "add coustom servise" aus und definierst deine erste blockerei für die ports 1-79, dann noch einen für 81-109 und noch einen von 111-65535.

 

danach in "block service" -> "add" und wählst die drei service names aus, die du den drei dingern gegeben hast, d.h. du musst drei services adden.

 

ich hoffe geholfen zu haben, habe ein 318er vor mir stehen und bin mir zu 99% sicher das es so geht. testen kann ich es nicht, sonst stehen einige kopf ;)

 

gruss

 

scorp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...