Jump to content

DNS konzept/Umsetzung für Aussenstandort

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes problem

Wir besitzen einen Hauptstandort alles auf Windows 2003 Server

Active Directory und DNS

DNS lautet firma.local

Jetzt habe ich einen Aussenstandort der erhält einen Server 2003.

Nun möchte ich alles ab Hauptstandort administieren. So mache ich eine Sekundäre anbindung.

Meine frage: Soll ich ein eine Zone erstellen. Aussenstandort.firma.local?

oder direkt ohne Zone?

Wie muss einen Client an die Domain nehmen, indem ich aussenstandort.firma.local angebe. Und wenn sich jemand Anmeldet im Aussenstandort, dann erhält er die Informationen vom Server vom Aussenstandort oder von dem der gerade frei ist (auch z.b. Hauptstandort).

Besten Dank

G-Man

du brauchst keine Zone!

Du erstellst dir eine Site "aussenstandort" und ordnest dieser die IP-Adresse des Aussenstandorts zu. Du kannst in den Sitelink einstellungen angeben, wann und wieoft die beiden Sites replizieren sollen.

Auf den Clients gibts du als ersten DNS-Server den Aussenstandortserver an, als zweiten den zentralen. Dann hast du Ausfallsicherheit

cu

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!