Jump to content

Neuer PC aber welche Komponenten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße allerseits,

 

Mein Kontostand bei meiner Bank sag eindeutig .. das ich mir einen neuen 2. Rechner zulegen muss ;)

 

Fällige Anschaffungen währen:

 

- 17 "Zoll" Monitor

- Board + Chip ( 1800 AMD Athlon )

- mind. 40 GB Festplatte

- DDR RAM

- AGP Grafikkarte

- Drucker

- Tower hab ich mir schon einen ausgekuckt :)

 

So nun zu meiner Frage ..

 

Welches Board könnt Ihr empfehlen für einen 1800 AMD Athlon .. in Hinsicht darauf das das nicht für immer ein 1800 AMD bleiben soll sonder 2xxx oder was weiß ich was es mal gibt ;)

Kein Modem on Board oder so nen Krimskrams ..

Maximal Sound on Board

 

Welchen Monitor ?? Flachbildschirm is mir dann doch zu teuer normaler 17 Zoll reicht aber welcher ??

 

Wieviel RAM braucht man wirklich ?? 512 MB 1024 MB ??

 

Großes Thema Grafikkarte: Ne AGP musses sein .. mit TV out! wenn möglich TV in ( is aber nicht so wichtig ) ..

 

Drucker ?? Farbe is klar .. kein Laserdrucker!

 

Irgendwelche Ratschläge wo man sagt das Dingt ist super ??

und ungefähren Preis mit dem ich rechen müsste ??

 

mfg Mos

Link zu diesem Kommentar

okay, in etwa das was ich auch mache, empfehlen is schwierig, kann dir sagen was ich habe, mit dem bin ich sehr zufrieden:

msi-bord, amd xp2000, geforce3, 1024mb ddr-ram, 80 gb platte, plextor brenner, un nen kyocera farblaser.... der pc hat mich 1700.- sFr. gekostet und der drucker war 2500.-sfr für den bildschirm würde ich dir aber trotzdem nen LCD empfehlen da gibts 17" auch schon ab 700.Sfr....nen 17" röhrenfände ich zu klein wenn du mit grafiken arbeiten möchtest....nebenbei gibt es auch schon "normale" farbdrucker die recht gur sind für ca. 400.- Sfr....

ahja...damit du nicht suchen musst: 1.-sFr sind ca €.50

Link zu diesem Kommentar

hi mos,

will mich zwar net als intel beführworter outen aber die 2ghz p4 kannst du mit nem 533hz fsb board und nem dicken kühler auf 2,66ghz takten ohne gefahr auf schäden... sparst verdammt viel kohle damit... ausserdem garantiert intel dafür das wenns doch zu wearm wird sich das ding wieder selber runter taktet von daher... bei mir klappts prima..

 

gruss saracs :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...