Jump to content

windows umgebaut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey,

 

möchte ganz gerne wissen wie ihr windows benutzt also umbaut für euch

 

auf einer 160 GB Platte, habe ich

 

c: system xp work (standart system alle aufgaben)

d: Installations partition

e: profile & andere wichtige dateine von prog. (firefox/thunder... profiles usw.)

f: temp folder für alles nur kurzzeitige (user-temp/win-temp/cookies/logfiles/recent/verläufe usw)

g: system xp games (zum zocken)

h: system xp SBn (Save-Backup-notfall)

sonstige für daten auf andere platten

 

was für daten von windows tut ihr so gesondert bearbeiten oder verschieben.

 

gruss johnny32

...

..

.

Link zu diesem Kommentar

Hi Johnny,

 

bei 1 Festplatte seh ich keine Vorteile die HD in so viele Partitionen zu unterteilen. Ich denke das der Zugriff auf die Platte sogar ausgebremst wird. Sinn macht das Ganze, wenn du 2 oder mehr Platten eingebaut hast.

 

Ich habe immer eine System- und Datenpartition.

XP und Programme kommen ganz normal auf C: meine Daten auf D:

 

Allerdings ist D: keine Garantie für Datensicherheit. Wenn die Platte ausfällt, dann sind auch die Daten weg! In Deinem Fall (h: ) wäre das auch der Fall. Aber wie gesagt, nur bei einem Plattencrash. Ausserdem schreiben genug Programme in die Registry rein, wenn Du also XP neu aufsetzt, musst Du auch die Programme wieder installieren.

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Partitionen desto mehr Speicherplatz verschenkst du auch. Nicht wegen Clustergröße oder so, nein einfach weil man so pro Laufwerk einen gewissen Speicherplatz freihalten mußt ( auf dem Betriebssystem LW ganz besonders). Wie "domi974" schon schrieb - sinkt natürlich auch die Zugriffsgeschwindigkeit.

 

Interessant werden mehere Laufwerke erst wenn man viel mit großen Files im GB Bereich hantiert. Windows hat die dumme Eigenschaft bevorzugt in hundert kleine Blöcke zu speichern, als einen freien zusammenhängenden Bereich zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

ich habe diese aufteilung auch nicht auf grund perf... sondern der übersicht halber.

meine reinen daten habe ich auch auf andere platten.

und die sicherung ist auch immer die gleiche, egal ob ich nun ein neues system aufbaue oder nicht.

die perf. holle ich mir mit ne raid 0 & 1

 

auserdem fände ich es ziemlich **** die drei XP install. auf jeweils eine platte zu legen.

z.b. kann ich auf diesem weg auch software drüber install. um sie nicht doppelt für jede install. neu aufzulegen

 

gruss johnny32

...

..

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...