Jump to content

Einwahl in ein W2K Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Cummunity,

 

Ich stehe vor folgendem Problem:

 

Meine Aufgabe ist es einem Geschäftspartner den Zugriff zu unserem Netzwerk zu erlauben. Ein Bintec x1200 ist vorhanden, ebenso eine B1 AVM - Das wären also die Eingangsmöglichkeiten.

 

Auf dem Server ist eine W2K Domäne eingerichtet.

 

Ich habe mir nun so gedacht, das der Partner sich ja direkt am Server per DFÜ einwählen kann, wenn er auch W2K hat (Anmeldung DFÜ-Netzwerk. Zusätzlich würde er dann als Benutzer mit den entsprechenden Rechten eingerichtet.

 

Frage:

 

1. Ist dieser Gedankengang so richtig?

2. Gibt es bessere / Sicherere Alternativen - Kostengünstig?

3. Was muss ich am Client und am Server einrichten damit das funzt?

 

 

Für Anregungen und Meinungen wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal der Gedankengang müsste richtig sein ..

eine kostengünstigere Alternative fällt mir auf Anhieb auch nicht ein .. aus dem Blickpunkt das es für dich kostengünstig sein soll ;)

 

Ich denke soweit so gut .. schnell zu realisieren müsste es auch sein ..

- Benutzer anlegen mit den entsprechenden Freigaben/Rechten

- Einstellungen vornehmen damit er connecten kann ..

 

wie genau die Einstellungen sind die Du vornehmen musst kann ich dir leider auch nicht sagen das übersteigt momentan mein Wissen .. aber die Denckansätze find ich klasse.

 

mfg Mos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...