Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen, bin ja ein Newbie auf diesem Board.

 

Via Suchfunktion konnte ich keinen passenden Beitrag finden, nun zu meiner Frage:

 

Ich soll mich als MCP zertifizieren, eine Vorgabe von meiner Firma, innerhalb 6 Wochen. Ich habe hierzu überhaupt kein Wissen, was ich nun genau lernen soll. Leider fehlen genaue Angaben auf Microsoft-Seiten, wie man den MCP erlangt. Vor allem die Zahlen 70-210, 70-215, usw... damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

 

Würde sich einer euer mich ausführlich aufklären, was zu lernen ist, welche Bücher man durchlesen sollte, usw?

 

Vielen lieben Dank,

 

lauch

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

MCP bist du, sobald du eine Microsoft Prüfung bestehst, egal welche, XP, 2000 Porfessional, 2003 Server Netzwerkinfrastructure, Exchange, oder was auch immer.

70-XXX sind die Prüfungsnummern zu den einzelnen Microsoft Prüfungen. Da gibt es auch Vorbereitungskurse, man muss aber keine Kurs besuchen, um die Prüfungen abzulegen.

Hier ein paar Sachen zum MCP-Thema: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcp/default.asp

Hier ein paar allgemeine Sachen zu Prüfungen: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/default.asp

Welche Prüfung du machen willst?! Das kannst du dir wie gesagt aussuchen, man sollte das nehmen, wo man fit ist.

Als Bücher dienen, wenn man keinen Kurs besucht, meist die grünen SelbstStudium Bücher aus dem Microsoft Press Verlag http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp?cookie_test=1, und teilweise kann man sich auch mit Prüfungsvorbereitungsbücher von Völk oder Föckeler (beide dtsch.) selbst testen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...