Jump to content

Remotedesktop + Hardwarerouter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihr! Juhuu mein erster Post

 

Ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Ich habe einen Hardware Router und kann keine Verbindungen annehmen. Also ich schicke zB einem Freund eine Email mit diesem kleinen Programm zum Verbindungsaufbau (Kann man unter "Hilfe und Support" verschicken) Er kann sich einfach nicht connecten. Es kommt nicht mal der Dialog, ob die eine Connection annehmen will. Wenn ich mich zu anderen (die keinen Router bzw Firewall haben) connecte, geht alles wunderbar. Die XP interne Firewall ist abgeschaltet, das Remotedesktop Userkonto ist aktiviert. Port 3389 (TCP sowie UDP) ist am Router freigeschaltet. Könnt ihr mir helfen, wie ich das endlich zum Laufen bekomme? Bei meinem Freund steht als Fehlermeldung: Der Remotehost konnste nicht aufgelöst werden (oder so ähnlich).

 

Grüße

 

Achja, DMZ mit meiner lokalen IP hab ich auch aktiviert! (im router)

Link zu diesem Kommentar

Hi Nic!

 

Mit den Ports hat es nichts zu tun, ich habe die Firewall komplett abgeschaltet und alle Ports sind frei.

Kann es sein, das es technisch einfach nicht möglich ist über die oben beschriebene Methode mit der Email und dem Login tool von MS sich auf einen PC zu connecten der in einem Netzwerk ist?

 

Allerdings ist es möglich, dass ich mich zu einem Freund connecten kann (und dann seinen Desktop sehe) wenn ich besagte Email von ihm erhalte.

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar

Hi Randolf !

Sieht so aus, als wenn Du dem Router nicht "erzählt" hast, an welchen Rechner in Deinem LAN er die Anforderungen auf UDP/TCP 3389 weiterleiten soll.

Da es ja andersherum geht, ist es rein technisch alles ok.

Du mußt in der Routerkonfig. das Portforwarding suchen, wie das nun bei Deinem Router wirklich genannt wird, weiß ich nicht.

 

Es ist jedenfalls ein Abschnitt, wo Du festlegen kannst, daß Anforderungen vom I-Net auf TCP/UDP Port 3389 and die IP Deines PC ebenfalls auf Port 3389 weitergeleitet werden sollen.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Nö, sicher war ich mir garnicht, bin davon ausgegangen, daß Deine Angaben stimmen.

 

Stimmen aber:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D187623

 

Hier noch ein Tip zum Testen der Verbindung mit telnet:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D187628

 

Funktioniert es denn von einem anderen PC in Deinem LAN ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...