Jump to content

Netzwerk ist kurzzeitig weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis,

ich habe seit ich mit XP arbeite einige graue Haare mehr bekommen. :confused:

 

Hier mein Problem:

 

Eine Testumgebung wie folgt: Domäne mit einem W2K Server und 2 XP Pro Clients. Alles was nicht nötig ist deaktiviert (Firewall etc).

Ein Serverbasierendes Program wird nun auf die Tauglichkeit unter XP getestet. In diesem Program haben wir jetzt regelmäßig bei Auswertungen Softwareabstürze. Ich konnte mittlerweile die Ursache soweit eingrenzen, das aus welchem Grund auch immer die Netzwerkverbindung kurz weg ist. Im Ereignissprotokoll kommen dann auch die Meldungen Ereignis 8021 und 8032 Quelle Browser. Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst ....

Die Serverseitige Kappung der Netzwerkverbindung bei längerem nichtgebrauch wurde deaktiviert. Aber auch ohne Erfolg. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und bin über jede Hilfe dankbar. - Desto Ausführlicher desto besser.

 

Danke schon mal im Vorraus :p

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist egal welches Program. Es ist auf jedenfall mit

VB 6 geschrieben und greift auf Daten die auf dem Server liegen zu (dat und key Dateien)

Ich denke das Program spielt hier eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, wenn ich eine Auswertung fahre, öffne ich auf dem Server einzelne Dateien

und schließe diese wieder. Irgendwann in dieser Auswertung bekomme ich einen Fehler der mir sagt das ich keine Netzwerkverbindung habe. Programiere ich die Exe so um das die erste dat-Datei geöffnet und während der Auswertung geöffnet bleibt, so läuft die Auswertung ohne Schwierigkeiten durch. Aber

das kann ich im Produktivsystem dann nicht so lassen. Da dies wiederum konflikte verursacht wenn andere Benutzer auf den key oder dat zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...