Jump to content

altes DC1 und DC2 Problem im Geschäft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, nachdem ich etwas darüber gelesen habe und vieles schon ausprobierte, läuft die Replikation zwischen den Master und Secondary immer noch nicht!

 

dcpromo auf DC2 habe ich schon einmal deinstalliert. DNS wurde getestet und war alles einwandfrei! dcpromo nochmals installiert und das alte Problem besteht immer noch....

 

wahnsinnig! eine einfache Zonenreplikation bringe ich nicht fertig!

 

beide sind win2000 SV mit SP4!

 

Folgende Fehlemeldungen erscheinen beim erzwingen einer replikation vom Master DC:

 

beim ersten Namenskontext:

"Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert."

 

beim zweiten Namenskontext:

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar."

"Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden sie.......blablabla"

 

Im Ereignisprotokoll erscheinen folg. Einträge:

Event ID: 1265

"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden..."

 

wer kann mir helfen???????

 

danke

 

gruss

marc

Link zu diesem Kommentar

nun, habe noch gesehen, dass der Master DC auch als GC fungiert. Das wollte ich gar nicht... naja!

 

Hat das irgendwelche Nachteile für einen Netzwerk mit 3 SV??

 

vorteile nehme ich jetzt nicht an!

 

Nun, wenn ich jetzt DNS auf den Master deinstalliere, dann habe ich das Problem, dass alle Seiten auf dem Web-Server ne Zeitlang nicht funktionieren. Kann ich alle Zonen exportieren und danach importieren? Ist das der richtige weg?

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

habe beim secondary DC Active Directory nochmals deinstalliert. Habe noch gesehen, dass beim Master DC in der Domainzone der Secondary DC noch eingetragen ist und zwar unter:

 

_msdcs

_sites

_tcp

_udp

 

Kann ich die löschen? ich dachte, dass geschieht automatisch?

 

Was meinst du mit integriert? ob die übernommen wurden?

 

naja, wenn ich DNS neu installiere sind die ja weg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...