Jump to content

Lokale Dateien mit CITRIX Anwendungen verknüpfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

hab da mal ein Problem.

Ich habe einen Win2k Terminal Server mit Citrix Metaframe XP und diversen Anwendungen. Im Netzwerk sind viele Thin Clients und einige standard PCs mit diversen lokalen CAD Anwendungen. Die User der PCs greifen aber auch auf Anwendungen auf dem Terminal Server über Citrix zu. Nun will ich automatisch eine lokal abgelegte Datei, z.B. über einen Doppelklick im Explorer, mit einer Anwendung auf dem Terminal Server verknüpfen.

 

Ich hab zwar die Option im Citrix, "Lokale Dateien mit Anwendungen verknüpfen" oder so, gefunden aber es funktioniert nicht.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Bartosz

Link zu diesem Kommentar

Hi bartosz,

 

Du musst die Inhaltsumleitung (so heißt das Feature, daß Du nutzen willst) pro Anwendung in der Management Console konfigurieren. Dort kannst Du pro Anwendung auch festlegen, welche Dateitypen umgeleitet werden sollen.

Bei Word, Excel etc. sind dies mitunter mehrere, habe aber bspw. bei mir nur DOC und XLS umgeleitet. Lokal ist eh kein Office auf den Clients installiert, so daß keine Überschneidungen auftreten.

 

Ob die Inhaltsumleitung nur mit dem Agent funktioniert weiß ich nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ab der Version 8.0 des Metaframe Presentation Server Clients (wie der ICA Client jetzt heißt), ist der Agent in den normalen Client integriert und es gibt seitens Citrix keine seperate Installation mehr.

 

Falls noch Fragen auftauchen, einfach posten!

 

Schönes WE

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...