Jump to content

VPN über BintecX1200 und W2K-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich seit einiger zeit daran, einen VPN Tunnel voneinem W2K-Client über einen BintecX1200 (einwahlrouter DSL) und einem dahinterliegenden W2k-Server hinzukriegen.

 

Ich hab mal alle Infos in diesem Formu versucht zu befolgen, funzt aber nicht ganz.

 

beim X1200 ist NAT und die Stafefull InspectionFirewall meines Erachtens richtig konfiguriert, es werden keine Anfragen laut Protokoll abgewiesen.

 

Vlient ins INet -> VPN-Verbindung über dyndns und dann kommt "Benutzernamen und Kennwort werden verifiziert" und dann lange nix und dann ein Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht.

 

Ich habe im AD eine Gruppe angelegt, dieser Einwahlrechte gegeben und auf dem VPN-Server unter "Ras-Richtlinie" diese Gruppe Zugriff gegeben. Der Einwählende Nutzer ist Mitglied dieser Gruppe.

 

Warum wills nicht??

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mittlerweile ein stück weiter und kann sagen, dass es definitiv am Router liegt und nicht an der W2K-VPN-Config.

 

Folgende Ports werden durchgelassen:

 

gre-protokoll

1723 tcp

 

Hat jemand das unter einen Bintec X1200 laufen, der das aktuelle rtelease trägt? (das erste mit statefull Inspection firewall)

 

Da liegt irgenwo das Problem.

Welche Ports/Protokolle verwendet PPTP-VPN zur Authentifizierung?

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

ich nochmal..

 

 

ich habs jetzt am Laufen. Der Grund?? man glaubt es kaum:

 

Im bintec X1200 Version 6.2 Rev 5 gibt es unter IP/NAT/gewählte schnittstelle die Möglichkeit PPTP Passthrough auf Yes oder No zu stellen.

 

Laut Bintec ist es auf "Yes" zu stellen. Damit geht es nicht. Stellt man es auf "NO", dann läufts.

 

Es scheint so, als wäre Yes und No schlichtweg vertauscht.

 

gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...