Jump to content

FRS funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verbringe jetzt schon Stunden damit, mein DFS mit FRS zu aktivieren. Also ich habe jetzt folgende Schritte unternommen:

 

* auf DC1 einen Domänen-DFS-Stamm angelegt, dazu habe ich die Freigebe "DFS" auf Partition D erstellt

* im kleingedruckten stand, man solle danach den Server neu starten, hab ich ebenfalls gemacht

* dann ein Stammreplikat auf DC2 erstellt - dazu die Freigebe "Replikat-DC1" auf DC2 erstellt

* DFS-Verknüpfung "prog" erstellt. Die Freigabe "prog" auf der Partition D war auf DC1 schon vorhanden und enthält ca. 10 GB Daten

* Replikat von prog auf die Freigabe Replikat-DC1\prog auf DC2 erstellt

 

das alles habe ich im SnapIn DFS gemacht.

 

Und die einzige lappidare Fehlermeldung, die ich auf DC1 erhalte, ist eventid 13508. Auf DC2 gibts keine Fehlermeldung. Die Uhrzeit habe ich schon gecheckt, DNS läßt sich auch in beide Richtungen auflösen und den Dateireplikationsdienst habe ich auf beiden Servern ebenfalls neu gestartet. Und nix wird repliziert.

 

Dazu muß ich vielleicht noch sagen, daß wir auch noch einen DC3 haben, wohin aber keine DFS-Replikation erfolgen soll, da dort Mini-platten drin sind

 

Wo liegt da der Hund begraben?

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...