Jump to content

Windows 2000 Domain neu aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Windows 2000 Domain die auf 2 Domaincontroller basiert neu aufsetzen.

Jedoch sind die Geräte die an die Domaine angeschlossen sind fast nur Notebooks und in der ganzen Welt verstreut.

Nun ja wenn ich ne neue Domain aufsetze hat ja jeder User ne neue SSID!Und alle Rechner müssen neu in die Domain aufgenommen werden.

Gibt es für diese Aktion ein Tool das die SSID automatisch switcht oder ein Tool das einem bei dieser Sache behilflich ist.

Wenn ihr was habt meldet euch!!!!!!!!

 

Danke

 

Greetz

 

KFN3000

Link zu diesem Kommentar

1.Wieso wilslt die Domain komplett neu machen?

Das ist immer mit erheblichem AUfwand verbundne erst rehct wenn die client süberall in der welt rumkurven.

 

Es gibt von MS Tools zum migrierne von Domänenstrukturen allerdings habe ich die noch nie verwendet.Auf der MS Page gibts imo Dokumentationen zu dem Thema.

 

Aber wennn irgendwie möglich würd ich schauen das ich nicht die domain neu mache sondern die alte ind die neue rein migriere.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

1.Wieso wilslt die Domain komplett neu machen?

Das ist immer mit erheblichem AUfwand verbundne erst rehct wenn die client süberall in der welt rumkurven.

 

Es gibt von MS Tools zum migrierne von Domänenstrukturen allerdings habe ich die noch nie verwendet.Auf der MS Page gibts imo Dokumentationen zu dem Thema.

 

Aber wennn irgendwie möglich würd ich schauen das ich nicht die domain neu mache sondern die alte ind die neue rein migriere.

 

Ich muss die Domain neu aufsetzen, da beide DC ein zerschossenes AD haben.Somit habe ich keine andere Wahl.

Eine Reparatur ist nicht möglich.

Aber wo finde ich die Doku und die MS Tools?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

also wenn das AD zerschossen ist dann helfen dir migrations tools auch nix mehr.

weil ne defekte struktur zu migirerne macht imho wenig Sinn.

Wenn die echt so hin ist wie du sagst dann musst alles komplett neu machen.

villeicht solltest du auch ein neues gesamtkonzept erstellen das solche unfälle in Zukunft nicht mehr geschehen.

 

was genau ist den kaputt am AD ?

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Egli

Hallo,

 

warum willst du die Domäne neu aufsetzen?

Hast du da ein Problem was sich nicht anders lösen lässt?

Nur so aus Lust und Laune wirst du das ja nicht tun wollen, oder :confused:

 

Egli

 

War ich wohl zu langsam!!

 

Kannst du dein AD sicher nicht reparieren?

Was du vorhast birgt sicher noch weitere Probleme

 

Mit welchen Tools soll ich reparieren?

Weis garnicht wo anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

also wenn das AD zerschossen ist dann helfen dir migrations tools auch nix mehr.

weil ne defekte struktur zu migirerne macht imho wenig Sinn.

Wenn die echt so hin ist wie du sagst dann musst alles komplett neu machen.

villeicht solltest du auch ein neues gesamtkonzept erstellen das solche unfälle in Zukunft nicht mehr geschehen.

 

was genau ist den kaputt am AD ?

MFG Ancient

 

Er repliziert sich nicht mehr mit dem anderen DC und es gibt ab und zu Rechteprobleme die dann sogar zu kompletten Crashes des AD führen können.

Kennst du dich mit AD Reparatur aus?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Egli

Hallo,

 

was ist denn genau passiert.

Vieles lässt wieder richten.

Das kann zwar auch schwierig werden aber dein Vorhaben ist auch nicht ohne Probleme wie du ja selbst erkannt hast.

 

Egli

 

 

Replicationsproblem

Error Code 13507

The File Replication Service cannot start replica set DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE) on computer XXX for directory c:\winnt\sysvol\sysvol\XXX.de because the type of volume <null> is not NTFS 5.0 or later.

 

The volume's type can be found by typing "chkdsk <null>".

 

The volume can be upgraded to NTFS 5.0 or later by typing "chkntfs

 

error Code 13539

The File Replication Service cannot replicate c:\winnt\sysvol\sysvol\XXX.de because the pathname of the replicated directory is not the fully qualified pathname of an existing, accessible local directory.

 

Habe schon alle Lösungen von MS durchgemacht und nichts hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Egli

Hallo,

 

check doch mal deine eventid's bei

http://www.eventid.net

 

die verweisen u.a auf den Artikel:Q309066

 

Egli

 

Danke ich werde es nocheinmal mit dieser Lösung versuchen

 

Vielleicht lässt sich das Problem auch mit einem Upgrade auf 2003 lösen?????.Vielleicht hat 2003 ein self repair service oder so??????? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...