Jump to content

Windows 95 in ADS Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich habe ein Netzwerk das uas einer ADS Domäne W2k3 Server mit Netbiosnamen Domain beteht! Daneben gibt es mehre NT 4.0 BDC mit dem selben Netbios domänennamen! Es ist Wins aktiviert und im Wins Server ist unter Domain die IP Adressen der NT 4.0 BDC's hinterlegt! Bei Anmeldeversuchen von Windows 95 Clients kommt es immer wieder vor, daß kein Domainencontroller gefunden wird, da diese versuchen sich an der W2k3 domaine anzumelden! Ich kann nicht auf alle Client den ADS Client installieren! Wie kann ich den Client klar machen, das sie sich an den NT 4 BDC's anmelden sollen?

Link zu diesem Kommentar

Hi BIG !

Die Installation des ADS-Clients auf den Win95er würde Dein Problem auch garnicht lösen. Mit dem ADS-Client hast Du ein paar Möglichkeiten mehr, Features des ADS auch unter Win95 zu nutzen, die Anmeldung an der Domain wird dadurch nicht beeinflußt.

 

Die Anmeldung der Win95-Clients erfolgt an dem Server, der sich zuerst meldet, das kannst Du nur beeinflussen, indem Du das logon auf dem nicht gewollten Server deaktivierst.

 

Was ich derzeit nicht verstehe, ist, was meinst Du mit "Anmeldung an der w2k3- domain", die dann nicht funktioniert ? Meinst Du damit den w2k3-Server ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe unverständlich ausgedrückt, es sind nicht nicht mehrer Domainen mit dem gleichen Netbiosnamen, sondern eine Domaine mit einem W2k3 ADS Server und mehreren NT4.0 BDC's!

 

Die LMHOSTS bzw Wins pflegen bringt an dieser Stelle auch keine Abhilfe (als welchem Grund auch immer?)

 

Meine erste Lösung war nun die sichere SMB Authetifizierung für Netzzwerkclients auf dem ADS Server zu deaktivieren! Dies war durchaus erfolgreich bis ich eine Schemaerweiterung für die bevostehende Exchange installation vorgeneommen habe!

 

Nun installiere ich nun wohl oder übel auf allen Win95 kisten den ADS Client, damit ist das Problem auch behoben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...