Jump to content
Sign in to follow this  
BIG

Windows 95 in ADS Domäne

Recommended Posts

hallo!

 

Ich habe ein Netzwerk das uas einer ADS Domäne W2k3 Server mit Netbiosnamen Domain beteht! Daneben gibt es mehre NT 4.0 BDC mit dem selben Netbios domänennamen! Es ist Wins aktiviert und im Wins Server ist unter Domain die IP Adressen der NT 4.0 BDC's hinterlegt! Bei Anmeldeversuchen von Windows 95 Clients kommt es immer wieder vor, daß kein Domainencontroller gefunden wird, da diese versuchen sich an der W2k3 domaine anzumelden! Ich kann nicht auf alle Client den ADS Client installieren! Wie kann ich den Client klar machen, das sie sich an den NT 4 BDC's anmelden sollen?

Share this post


Link to post

Hi BIG !

Die Installation des ADS-Clients auf den Win95er würde Dein Problem auch garnicht lösen. Mit dem ADS-Client hast Du ein paar Möglichkeiten mehr, Features des ADS auch unter Win95 zu nutzen, die Anmeldung an der Domain wird dadurch nicht beeinflußt.

 

Die Anmeldung der Win95-Clients erfolgt an dem Server, der sich zuerst meldet, das kannst Du nur beeinflussen, indem Du das logon auf dem nicht gewollten Server deaktivierst.

 

Was ich derzeit nicht verstehe, ist, was meinst Du mit "Anmeldung an der w2k3- domain", die dann nicht funktioniert ? Meinst Du damit den w2k3-Server ?

Share this post


Link to post

du kannst in der Lmhosts datei des clients den 1C-Eintrag eines gewünschten Anmeldeservers mit zugehöriger IP fest verdrahten.

Allerdings, mehrere Domänen in einem Netzwerk mit gleichem Netbios-Namen, was hat euch denn da geritten?? :rolleyes:

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe unverständlich ausgedrückt, es sind nicht nicht mehrer Domainen mit dem gleichen Netbiosnamen, sondern eine Domaine mit einem W2k3 ADS Server und mehreren NT4.0 BDC's!

 

Die LMHOSTS bzw Wins pflegen bringt an dieser Stelle auch keine Abhilfe (als welchem Grund auch immer?)

 

Meine erste Lösung war nun die sichere SMB Authetifizierung für Netzzwerkclients auf dem ADS Server zu deaktivieren! Dies war durchaus erfolgreich bis ich eine Schemaerweiterung für die bevostehende Exchange installation vorgeneommen habe!

 

Nun installiere ich nun wohl oder übel auf allen Win95 kisten den ADS Client, damit ist das Problem auch behoben!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...