Jump to content

Nach dem Starten geht nichts mehr !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich habe in meiner Testumgebung zur Zeit ein reines W2K- Client- Netz. Seit einiger zeit treten auf allen Maschinen das fenomän auf das nach den Starten einer Maschine kein Zugriff auf irgend etwas funktionirt. Es lässt sich der Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, ebenso Programme aus dem Start menu incl. Systemsteuerung.

 

Der zugriff funktionirt nach ein paar Neustarts wieder, kann aber auch nach dem nägstem Neustart schon wieder vorbei sein.

 

Dauerhafte Abhilfe schafft man dadurch das man die berechtigung auf den Laufwerken ändert. Unter :

 

- Computer verwalten - Logische Laufweke - Lokaler Dateträger C:

 

Ich füge dort SYSTEM und Lokaler Administrator zu und gebe diesen Vollzugriff.

 

Dann ist ersteinmal Ruhe. Aber ich kenne bis Dato die Ursache nicht. Ich hatte im zuge der Fehlersuche auch schon Servicepack, Sicherheitspatches und die Verwaltung neu insterlirt. Alles brachte keinen Erfolg.

 

Ach ja ich kenne das auch schon von meinem Privaten XP- Home- Client. Aber bei der Home- Edition habe ich mich vor langer Zeit aufgehört mich über irgend etwas zu wundern, bis ich das gleiche an den 2000 Maschinen auch vorfand.

 

Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin dem das so geht.

 

mfg

 

Olek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...