Jump to content
Sign in to follow this  
Olek0815

Nach dem Starten geht nichts mehr !

Recommended Posts

Moin Moin

 

Ich habe in meiner Testumgebung zur Zeit ein reines W2K- Client- Netz. Seit einiger zeit treten auf allen Maschinen das fenomän auf das nach den Starten einer Maschine kein Zugriff auf irgend etwas funktionirt. Es lässt sich der Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, ebenso Programme aus dem Start menu incl. Systemsteuerung.

 

Der zugriff funktionirt nach ein paar Neustarts wieder, kann aber auch nach dem nägstem Neustart schon wieder vorbei sein.

 

Dauerhafte Abhilfe schafft man dadurch das man die berechtigung auf den Laufwerken ändert. Unter :

 

- Computer verwalten - Logische Laufweke - Lokaler Dateträger C:

 

Ich füge dort SYSTEM und Lokaler Administrator zu und gebe diesen Vollzugriff.

 

Dann ist ersteinmal Ruhe. Aber ich kenne bis Dato die Ursache nicht. Ich hatte im zuge der Fehlersuche auch schon Servicepack, Sicherheitspatches und die Verwaltung neu insterlirt. Alles brachte keinen Erfolg.

 

Ach ja ich kenne das auch schon von meinem Privaten XP- Home- Client. Aber bei der Home- Edition habe ich mich vor langer Zeit aufgehört mich über irgend etwas zu wundern, bis ich das gleiche an den 2000 Maschinen auch vorfand.

 

Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin dem das so geht.

 

mfg

 

Olek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...