Jump to content
Sign in to follow this  
slm-jam

Blue Screen und keine Idee mehr

Recommended Posts

Hi!

 

Wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass die Frage hier gestellt wird, aber ich brauch dringend Hilfe!

 

Ich habe hier einen Laptop, bei welchem das XP Home ständig abstürzte und der Blue Screen "Windows wurde heruntergefahren..." erschien. Ich habe darauf hin versucht über die XP-CD das Reparaturtool auszuführen. Nach 5 Minuten auch da wieder der BlueScreen "Windows wurde ..."!

Also versuchte ich, XP-Home neu zu installieren. Nach Formatierung der Platte begann das Setup die Installation und bereits dort kamen Fehlermeldungen das Diverse Dateien nicht eingelesen werden können bis hin zum Blue Sreen "Windows... "-na ihr wisst schon!

Gleiches auch bei dem Versuch XP-Professional und Windows 2000 zu installieren. Alleine Linux ließ sich ohne Mängel installieren und ausführen. Nun dachte ich, das nach der Linux-Installation die Platte formatiert und klar Schiff für XP wäre. Stimmt nicht denn der Blue Screen holte mich schnell wieder in die Realität zurück. Ich kann die Platte nicht ausbauen, um eine Diagnose zu fahren oder die Platte zu Putzen.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Kennt jemand eine Free- oder Shareware wo ich mir eine Bootfähige CD erstellen kann, die mir die Platte wieder in Gang bekommt.

 

Bin für jede Hilfe dankbar, denn langsam fühle ich mich vom Notebook persönlich angegriffen und werde mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Share this post


Link to post

hallo,

zuerst würde ich ein hdd test mit einem tool vom hersteller machen.

aber ich würde eher auf den arbeitsspeicher tippen.

 

mfg

schotte

Share this post


Link to post

Gute Idee, doch wie soll der denn ein Tool vom HDD hersteller versuchen wenn der erst garnicht zu Windows kommt.

 

Ohne Windows kein Tool.

Und dan die ganzen Hersteller die DOS Tools abgeschaft haben, wird dieser TIP echt schwierig meiner Meinung nach

Share this post


Link to post

hallo,

alle bekannten hersteller haben noch dos tools die selber booten

wenn du keins findest poste einfach den namen des herstellers und ich gebe dir den link.

 

mfg

schotte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...