Jump to content

Hilfe WinXP Image....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich muss 60 PCs neu aufsetzten. Die Rechner sollen alle gleich ausgestattet sein (WinXPProf, Office2003, RoxioCD, usw).

Die PCs haben auch exakt die gleiche Hardware.

Nur ist für jede Software eine andere Product ID vorhanden.

 

Ich dachte daran ein einheitliches Image (mit Sysprep vorbereit) zu erstellen. Dann habe ich für jedes System eine eindeutige SID und durch das Mini Setup bekommt jeder PC die richtige Product ID vergeben.

 

ABER???? Wie bekomme ich das mit Office und den anderen Anwendungen hin???? Jeder PC benötigt die richtigen Registrierungsschlüssel für die Software (und das sind bei 60 PCs ziemlich viele). Gibt es eine Möglichkeit die Schlüssel vor der Image Erstellung zu entfernen und sie nach der Installation des Images für jeden PC neu einzugeben. Oder irgendwie anders?

 

Bitte helft mir ich habe echt keinen Plan wie ich das machen soll!!!! :confused:

 

Wenn ihr irgendeine Idee habt dann postet bitte was die Tastatur hergibt. Denn die Sache muss Montag laufen. :D

 

edit: es ist leider keine Domäne vorhanden und daher kann ich RIS vergessen

Link zu diesem Kommentar

Hehe ich bekomme Antworten... :D

 

Das mit dem DC ist zwar ein guter Plan aber Leider nicht durchführbar. Die Rechner sind quer durch Deutschland verteilt und werden von unterschiedlichen Technikern aufgebaut. Ich muss daher eine Lösung finden wie ich allen ein gleiches Image in die Hand drücken kann das dann auch funzt.

 

Und die Lizenzen sind leider schon vorhanden deshalb muss ich ne so ne Lösung finden. Aber beim nächsten mal ist mein Chef bestimmt schlauer und Kauf volume Lizenzen.

 

Es muss doch ne Möglichkeit geben Office in das Image zu integrieren und die Product ID später zu vergeben. Oder doch nicht?

 

Ich weiss nicht mehr weiter und Goggeln bringt irgendwie auch nichts brauchbares... :(

Link zu diesem Kommentar

du kannst office per MSI Paket verteilen (auch ohne RIS) da muss der user halt manuell eintippen.

 

\\server\share\ofiice.msi.

 

die vorgehensweis eist die selbe wie ffice per RIS.

also einen central share point anlegen auf irgendeinem rehcner mit shcreib rechten für dne amdin und lesen für alle.

dann office setup mit parameter A: ausführen lizenzkey usw eingeben msi erstellen lassen und den usern sagen sie sollen das msi abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Vorbie

...

ABER???? Wie bekomme ich das mit Office und den anderen Anwendungen hin???? Jeder PC benötigt die richtigen Registrierungsschlüssel für die Software (und das sind bei 60 PCs ziemlich viele). ...

 

Hallo @Vorbie,

 

möglich, daß es bessere Lösungen gibt, aber als einzige legale Wege fallen

mir momentan nur zwei ein.

 

a)

unattended Office-Installation, Kennungen auslesen und per Fax oder eMail

an Microsoft übermitteln mit der Bitte um Rückübermittelung der Activation-Codes. (sehr zeitaufwendig und fehlerträchtig)

 

b)

Kauf einer Corporate Lizenz (Preisfrage) und Installation dieser Lizenz auf

alle Rechner. (Vorteil ... geht schnell, erfordert keine Aktivierung)

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...