Jump to content

Citrix Metaframe Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe ein schwerwiegendes Problem.

Wir haben bei uns in der Firma ein Netzwerk mit ca. 80 Usern. Vor gut 1,5 Jahren haben wir auf Citrix Metaframe XP umgestellt und eigentlich hat auch alles recht reibungslos funktioniert. Jedoch haben wir in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit unserer Farm. Während dem laufenden Betrieb bricht unser System quasi zusammen und die Anwendungen bleiben "stehen". Manchmal geht dann gar nichts mehr und es hilft nur noch, alle Anwendungen über die Management Console "abzuschießen". In den meisten Fällen muss man "nur" eine zeitlang warten und dann geht's wieder. Diese Zeit ist aber zum Teil unerträglich. Bei vielen Usern dauert das Öffnen einer E-mail aus Outlook heraus teilweise bis zu 90 Sekunden. Das Öffnen eines neuen Programms teilweise noch länger.

Auf der anderen Seite funktioniert das System aber in der Regel auch sehr stabil und ohne große Ausfälle.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat vielleicht irgendjemand schon mal selber so ein Problem gehabt?

 

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!

 

Noch kurz was zu unserer Struktur:

 

1 zentraler Windows Anmeldeserver (Win 2003 Server), 3 Terminalserver mit Citrix Metaframe XP (Win 2K Server), etliche andere Server (Unix, Linux) für E-Mail, PPS-System und sonstige Funktionen.

 

Vielen Dank im voraus!!!

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pupswindel

citrix mf xp in verbindung mit w2k3 und office2k3 können immense performance probleme haben, wenn der feedback assistent aktiviert ist..ich habe ihn deeinstalliert und alles war wieder i.o ;)

 

Hallo Pupswindel!

 

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt das Maus-Feedback auf allen drei Rechnern deaktiviert. Ist das das, was Du meintest? Oder gibt es da noch eine andere Funktion? Weil du von deinstallieren sprachst.

 

Wäre super, wenn Du mir ne kurze Info gibst, eventuell auch mit Anleitung, wie man das macht.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

beim off2k3 gibt es einen feedback assistent, was der genau macht habe ich noch nicht probiert, aber er verursacht eine sehr hohe systemauslastung...ich hatte mal ein mst file zum office erstellt und bei den installierten features den assistenten nicht mit reingenommen.

 

schau mal auf die deutsche newsgroups seite http://www.dcug.de .. ist aber leider bis morgen oder übermorgen offline

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...