Jump to content

Netzlastausgleich mit Intel Pro Set


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hab ne technische Frage: wir haben in einem Server zusätzlich zur onboard Gigabit-Lankarte eine weitere Intel Pro 1000 eingebaut. Soweit so gut. Nun wollen wir beide Karten so schalten, das sie automatische Lastverteilung machen. Leider können wir hier nicht rumprobieren, da die Umstellung im laufenden Betrieb erfolgen muß.

 

Was ich schon weiß ist, das ich mit der Intel Pro Set-Software eine ALB-Gruppe einrichten und beide Adapter hinzufügen muß. Aber wie gehts dann weiter? Hat irgendjemand einen Link, wo ich ne Anleitung finden kann?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir zwar prinzipiell nicht bei deinem Problem helfen. Was mich aber mal interessieren würde was das für ein Megaserver ist der es schafft gleich zwei Gigabitkarten voll auszulasten (zu bedienen).

Ich meine wenn man die Plattengeschwindigkeit in Relation zur Netzkartengeschwindigkeit setzt wird es schon schwer eine Gigabitkarte auszulasten, in so fern find ich dein Projekt etwas fraglich, aber ich lass mich gern belehren.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die zweite Karte dient dazu, um Spitzen abzubauen und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Wir sind ein Callcenter, wo knapp 120 Mitarbeiter auf einen SQL-Server zugreifen. Der Server selbst bekommt jetzt einen 2. Xeon-Prozessor, weil auch die CPU-Last deutlich zu hoch ist. Als Platten hängt ein Hardware-Raid dran.

 

Gruß

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...