Jump to content

Linksys WLAN - WAP54G - Kanäle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Linksys Access Point WAP54G.

 

Wir benutzen in der Firma hauptsächlich Linksys-WLAN-APs (3 Stück). Ich kann mich mit meinem Notebook und meinem PDA auf 2 von denen connecten. Der dritte wird einfach nicht gefunden. Ich komme also nicht in Netz. Mein Chef hat mit seinem PDA und seinem Notebook keine Schwierigkeiten.

 

Wir setzen WEP 128Bit ein. Die Schlüssel der Geräte stimmen mit dem des APs natürlich überein.

 

IP-Broadcasting ist ausgeschaltet. Ich kenne aber den Namen der SSID und habe den manuell eingerichtet.

 

MAC-Adressen sind auch eingetragen und freigegeben.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der AP auf Kanal 13 sendet. Gibt es diesen Kanal überhaupt für WLAN und könnte das der Fehler sein, weswegen der AccessPoint nicht gefunden werden kann?

 

Grüße an alle, die ich nerve.

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...