Jump to content

remoteverwaltung von xp auf 2000srv geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok,

 

also ich habe mehrere rechner baugleichen typs.es ist eine kleine domäne.

 

um die arbeit zu vereinfachen möchte ich von meinem laptop aus remote ( mit remote desktop verb.) auf den 2000er server zugreifen.

 

ich geb die ip adresse des rechners an. der terminaldienst ist ints.

 

die fehlermeldung heißt "es konnte keine verbindung mit dem remotecomputer hergestellt werden"

mögliche fehler 1 remoteverbindung ist nicht aktiviert ( ist es aber)

2 maximal anzahl benutzer überschritten ( es ist der einzige)3 netzwerkfehler (ich kann pingen)

 

wie soll ich es besser beschreiben ?? es gibt einige rechner , da geht es und bei 3 nicht ??? und wie gesagt die sind baugleich maxdata 1510 und 2210

 

bei netstat -an port 3389 ist abhören.

 

ich kann auch den rdp manager aufrufen und erzeigt mir den comp. in grün mit abhören

 

ich hoffe das ist besser danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

also das wird hier jetzt nicht unbedingt eine hilfe sein.

 

ich hatte ähnliches problem. allerdings im anwendermodus.

es war manch einem möglich, sich am ts anzumelden, allerdings gab es auch ausnahmen, ...warum wusste keiner. es schien so, dass es in der domain eine policy gab, die es scheinbar nur bestimmten usern erlaubte, sich anzumelden. jetzt wird mancher sagen :"stop!",

das war ein lizenzproblem.

nun, in den ersten 90 tagen wohl nicht. wir hatten so ziemlich alles versucht --> irgendwie erfolglos. es lag bestimmt an einer policy in der domain, allerdings wird diese von unseren schweizer kollegen administriert . und ich bin sicher wir haben auch einen fehler in unserer domain. gehört jetzt aber nicht hierher .

 

ich habe jetzt einen 2003 ts. hier ist das mit der lizenzierung zwar ****, aber es funktioniert eigentlich alles.

windows ts ist schon *strange* :confused:

 

wollt ich nur mal gesagt haben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

@Mecker

Einen Applicationmodus würde ich mal nicht als erstes in Betracht ziehen, denn es handelt sich gemäss Post um einen normalen Zugriff.

 

 

 

Es gibt zwei drei Überlegungen...

Die Rechner sind pingbar, horchen auf Port 3389 und trotzdem geht es nicht. Im Terminalservermanager sind keine bereits vorhandenen Logins da....

 

- Applicationmode: Ich hatte tatsächlich auf einem Server aus Versehen die TS-Dienste installiert. Und nach 90 Tagen war fertig. Ich gehe davon aus, das keine TS-Dienste installiert sind und unter System\Remote Remotedesktop eingeschaltet ist.

 

- Policys

Gibt es innerhalb der Domain irgendwelche Richtlinien, die die Nutzung von TS-Diensten oder Remotedesktop einschränken ?

(Die Fehlermeldung wäre dann aber your policies doenst allow to logon interactvely o.ä.)

 

- Lokale Rechte

(Die Fehlermeldung wäre dann aber your policies doenst allow to logon interactvely o.ä.)

 

- Wenn der Port horcht wie sieht es aus mit telnet servername 3389 kommt eine Dosbox wo man/frau mit enter sich runterklicken kann ?

 

 

Last not least, hatte ein verwandtes Problem, dass von dem DC stammt, der irgendeine Strange Policy an die Clients verschickt nach. Kräftigem Durchbooten, (alle Server und Clients) ging es dann wieder (war in einer Testdomain der Fall).

 

 

Also viel Erfolg,

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...