Jump to content
Sign in to follow this  
Willow

Frage nach Warenwirtschat + CRM

Recommended Posts

Hallo

 

Hab da mal ne Frage! (wie so oft) :suspect:

 

Wir wollen demnächst ein neues Warenwirtschafts-System einführen sowie eine CRM-Lösung. Diese sollten aber eng miteinander Verknüpft sein um eine doppelte Daten Eingabe und Haltung zu vermeiden.

Ich hab mich dahingehend schon mit zwei Lösungen auseinandergesetzt und würd gerne von euch Wissen was nutzt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?

Irgendwelche Tips? :confused:

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Hi,

 

wir nutzen Lotus Notes mit eigenen Datenbanken und zusätzlich Gedys Sales. Wir fackeln mit Notes alles ab, auch das Problemmanagment, Hardware, Kunden, alles.....

Aber Notes ist kein fertiges System, da muss man einiges nach seinem Gusto selbst machen, und das macht es recht flexibel. ....

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe eine solche Lösung bei einem Kunden mit Lexware Pro. und dem Lexware CRM (basiert auf Cobra) realisiert. Läuft sehr gut.

Share this post


Link to post

Danke erstmal!

 

Ich werd da mal durchschauen was ich an INFO finde!

 

Lotus Notes wird es aber nicht werden, denk ich! Hab zwar Certificat von Notes aber um sowas selber zu erstellen bin ich zuviel Newbie. Zudem will mein Chef eine fertige Lösung mit Wartung!

 

Danke erstmal

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Hmm, also diese Frage zielt wohl eher darauf ab, welche Produkte es gibt.

Für welches man sich entscheidet lässt sich kaum so lapidar in diesem Forum darstellen.

 

Wir nutzen bei uns Navision Axapta, da Navision aber vor zwei Jahren von Microsoft aufgekauft wurde, läuft das jetzt unter Microsoft Business Solutions.

Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen. Es bietet alle Funktionen eines ERP - System und hat natürlich auch ein CRM Modul. Es ist auf jeden Fall wert, es sich mal anzuschauen.

 

http://www.microsoft.com/germany/businesssolutions/axapta/default.mspx

 

(Kommt allerdings auch auf Eure Unternehmensgröße und -branche an... ($$$))

Share this post


Link to post

hi,

 

wir benutzen Pollex-LC ist ne richtig gute Software die sehr viel bietet. In Prinzip eine All in One Lösung die Wahlweise auf MS SQL, Centura SQL Base oder Oracle läuft

 

Wir benutzen unser CRM System auch für Kunden, die können sich über Webbrowser einloggen und so Probleme in das CRM System eintippern die dann von uns abgearbeitet werden können.

Nach dem das Problem gelöst ist, wird ein kurzer Bericht erstellt und die Zeit erfasst, diese fließt dann automatisch in die Warenwirtschaft und kann dort abgerechnet werden.

 

Klasse Software!

 

http://www.pollex.at/umfang.htm

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir nutzen von der Firma AP das Programm P2. Bald das neue P2Plus.

 

Infos: http://www.ap-gmbh.de/Produkte/P2plus/P2plus_Modul.htm'>http://www.ap-gmbh.de/Produkte/P2plus/P2plus_Modul.htm

 

Website der Firma AP:

http://www.ap-gmbh.de

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Share this post


Link to post

Hi,

 

als komplettlösung bietet hier Sage KHK die Office Line an. Hier gibt zahlreiche spezielle Zusatzlösungen unter anderem auch ein komplett integriertes CRM, dass so ziemlich alle anforderungen erschlagen dürfte. Kann die Office Line nur empfehlen, da sie sehr gut auf den betrieb anpassbar ist, viele zusatzlösungen bietet, die auch auf wunsch entwickelt werden können (natürlich mit kompatibilität für die nachfolgenden versionen), und als komplettpaket in einer preisliga spielt die meiner meinung nach deutlich unter Navision liegt.

Share this post


Link to post

Wir nutzen hier powercall auf Centura.

o) Man kann auf Oracle migrieren

o) offene Schnittstellen für VB und SQlWindows

o) Replkator und SQl Browser alles dabei

(Selbst eine Brücke zur alten AS400 gibts)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...