Jump to content

Hilfe von HTML-Freak gesucht...


Nic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Hab folgendes Problem:

 

Ich biete auf "meiner" Bandwebseite und der eines Bekannten MP3s zum download an. Bis IE 5.5 hat man einfach einen Link auf die MP3-Datei gelegt. Beim Klick darauf, hat der Browser gefragt ob er runterladen oder direkt öffnen soll bzw. es hat sich der Standard-MP3-Player geöffnet und die Datei wurde wiedergegeben.

 

So geht das jetzt auch noch bei Netscape und Opera.

 

Beim IE 6.0 hab ich jetzt folgenden Effekt:

 

Ist die Webseite noch auf meiner Festplatte, startet der MP3-Player, fertig.

 

Ist die Webseite online, lädt der Browser die Datei in einen Cache und versucht sie mit dem Mediaplayer IM BROWSER wiederzugeben. Er "versucht" es nur, eine Wiedergabe kann nicht erfolgen, der "Play"-Button bleibt grau... geladen hat der die Datei allerdings...

 

2. Problem: Bei einer Frameseite, startet der IE 6 den Mediaplayer im Navigationsframe obwohl ich dem Link kein "target" mitgegeben hab...

 

Warum interpretiert der IE 6 das jetzt plötzlich anders und warum hab ich schon wieder das Gefühl, dass ich viel Zeit mit unsinnigen Microsoft "Neuerungen" verbringen muss...

 

Die beiden Seiten:

 

http://www.humanfact.de -->"cd / mp3"

 

http://www.tabass.de --> "Sounds" (das ist die Seite mit dem Frame-Effekt...)

 

Hat jemand einen Tip, welchen Parameter bzw. Target ich mitgeben muss, damit es funktioniert wie bisher?

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...