Jump to content

SBS 2k3 Pop - 1&1 - Abholfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß es könnte in diesem Forum schon öfter behandelt worden sein. Nichts desto trotz habe ich meinen Fehler bisher so noch nciht gefunden.

Auf die Gefahr hin zu nerven:

Mein Pop-Connector holt teilweise Mails aus Pop3-Fächern nicht ab. Ich habe den Server im Testlauf zuhause laufen, 2 von 3 Adressen werden geholt, bei der dritten meldet es andauernd den Fehler 11004, Server nicht erreichbar.

Der Server war auch schon beim Kunden im Einsatz, nachdem er aber immer wieder mal funktionierte und 95% nicht, habe ich dort eine Notlösung installiert um mir den SBS noch mal anzuschauen.

 

Könnte es sein, dass ich bei DNS was falsch eingestellt habe, sodass der Server an sich (und alle Programme) den Internetzugang nicht richtig zuordnen kann?

 

Nur zur Verdeutlichung: Habe den Server hinter einem DSL-Router, er soll Postverteiler und Fileserver sein. Welche DNS muss ich eintragen? Normale T-O.-Flat mit Dyn Ip.

 

Sorry, ich weiß es ist Grundwissen, ist aber mein erster Kontakt mit einem Server! Bin noch neu!

 

Danke für euer Verständnis

Link zu diesem Kommentar

Hallo michl2601,

 

hört sich wirklich nach eventuellen Problemen mit dem DNS an.

 

Folgendes:

 

Es ist wichtig, dass du die Weiterleitung in deinen DNS-Einstellungen eingerichtet hast. Du kannst dort die IP-Adresse Deines Routers bzw. eine DNS-Adresse Deines Providers eingeben. bei T-Online z.B. 212.185.248.180

 

Auf den Clients ist es wichtig, dass in den Netzwerkeigenschaften als DNS-Adresse die Deines Servers eingegeben ist. Dort nicht die IP-Adr. des Routers od. des Providers angeben.

 

Anschließen einfach auf den Clients mit nslookup die Konfig überprüfen.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...