Jump to content
Sign in to follow this  
Freeman

DNS Testabfrage schlägt fehl

Recommended Posts

Hab festgestellt das mein w2k3 Server nicht rund läuft, im dnsmgmt kann man ja unter dem Punkt Überwachung eine Testabfrage starten. Diese schlägt aber immer fehl wer hat eine Idee warum das so ist und wo ich die Lösung ansetzten muss.

 

Das zweite ist die Meldung in der Ereignisanzeige das für das lokale System keine DNS-Server konfiguriert sein. Das verwundert mich doch ein bischen da er innerhalb des Netzwerkes problemlos läuft.

 

Woran liegt das?

Share this post


Link to post

Hi

 

Schlägt der normale oder der rekursive Test fehl ? Oder beide ? Ist der Server DC und DNS zugleich ?

 

 

Vermutlich hast du in den TCP/IP-Eigenschaften deines Server unter DNS nicht die eigene IP eingetragen. Das ist zwindend notwendig damit der Server seine A-, PTR- und SRV-Einträge registrieren kann.

 

Gruss Marcel

Share this post


Link to post

Also ich habe gerade die zweite NIC deaktiviert und nun geht es komischerweise. Leider kann ich auf den Clients immer noch nicht die Netzwerkumgebung durchsuchen hat das auch was mit dem DNS zu tun??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...