Jump to content

bekomme Event-ID 1586


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Im Event Viewer erscheint oft folgende Fehlermeldung:

 

Event Type: Warning

Event Source: NTDS Replication

Event Category: (5)

Event ID: 1586

Date: 06.07.2004

Time: 15:47:56

User: Everyone

Computer: SIRIUS

Description:

The checkpoint with the PDC was unsuccessful. The checkpointing process will be retried again in four hours. A full synchronization of the security database to downlevel domain controllers may take place if this machine is promoted to be the PDC before the next successful checkpoint. The error returned was: The RPC server is unavailable.

 

Es ist ein Win2000 SV mit SP4!

 

Habe beim googeln zwar einiges gefunden, jedoch nichts passendes...

 

wer weiss rat?

 

danke

 

grüsse

marc

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmals

 

danke für die prompte Antwort.

 

Haben nur Win2000 Umgebung!!

 

Eingerichtet sind 2x Win2000 SV! Der primary Domain Controler funktioniert einwandfrei. der secondary jedoch bringt eben diese Fehlermeldung...

 

habe noch gesehen, dass im event viewer unter File Replication Service folg. Fehler erscheint:

 

Event Type: Warning

Event Source: NtFrs

Event Category: None

Event ID: 13562

Date: 06.07.2004

Time: 18:07:15

User: N/A

Computer: SIRIUS

Description:

Following is the summary of warnings and errors encountered by File Replication Service while polling the Domain Controller sirius.comcliff.ch for FRS replica set configuration information.

 

The nTDSConnection object cn=sirius,cn=ntds settings,cn=centaurus,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=comcliff,dc=ch is conflicting with cn=64be8092-ec37-4153-a844-c9022debc4e7,cn=ntds settings,cn=centaurus,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=comcliff,dc=ch. Using cn=sirius,cn=ntds settings,cn=centaurus,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=comcliff,dc=ch

 

 

 

Hat das mit dem was damit zu tun??

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi ich habe genau das gleiche Problem Fehlermeldung gleich, sie kommt nur vom secondary DomainController, zeitsyncronisation ist bei beiden gleich, in der Registry ist der gleiche Server zum 'Zeitupdate' eingetragen, Uhrzeit ist auch gleich.

 

Die ganzen fsmo Roles liegen eigentlich auf dem Primary DC.

 

Die zwei angegebenen Quellen habe nicht weitergeholfen.

 

Was könnte ich denn noch checken? Hat jemand eine Idee oder weißt DU noch wie Du es gelöst hast?

 

Das Problem trat erst auf nachdem ich ein adprep /forestprep und ein adrep /domainprep habe um 2 weitere 2003 Server als additional DCs aufzunehmen.

Die Alten 2 DCs sind 2000 Service Pack 3, weder auf den neuen noch auf den Primary kommt die Fehlermeldung.

 

Da der call regelmäßig (wie beschrieben alle 4h) wiederkommt und die netzwerkverbindung gut ist, denke ich nicht, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt.

 

Gibt es einen Befehl der die Kommunikation der 4 Domaincontroller untereinander testet?

 

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch mal ein paar Tests gemacht 'net time' ergab bei allen Servern den gleichen Syncronisationsserver.

 

'dcdiag' brachte den Fehler: Warning SERVER is not advertising an a time server.

.....Server failed test Advertising

sonst war alles Fehlerfrei

 

Kennst jemand noch mehr Test die bei der Domaincontroller Prüfung hilft??

Mein Wissen ist am Ende :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...